Leichtathletik: Titeljagd bei den Hallen-Kreismeisterschaften

Die Hallen-Kreismeisterschaften wurden im Februar und März in Bad König und Sandbach ausgetragen. Dort zeigten die TSV Leichtathleten eine gute Form und konnten zahlreiche Titel nach Höchst holen.
Dies gelang u.a. Chiara Fischer, die sich im Hochsprung der U18 mit 1,46 Metern den Kreismeistertitel vor ihren Vereinskameradinnen Alejandra Vogt (1,43 m) und Malin Brinkmann (1,40 m) sicherte. Angelina Braun belegte Platz 4 und Emilija Petrosuite wurde Fünfte. Im Weitsprung war Angelina Braun mit 4,43 Metern die beste TSV-Athletin auf Rang 2 gefolgt von Malin Brinkmann (4,39 m). Sprintstark erwies sich Lena Gutsche. Sie entschied den 40m-Endlauf für sich und verwies Chiara Fischer und Angelina Braun auf die weiteren Plätze. Im Kugelstoßen erkämpfte sich Malin Brinkmann mit 8,64 Metern den dritten Rang. Auch im Hochsprung der W14 kam die Siegerin aus Höchst: Jasmin Becht gewann den Wettkampf mit 1,37 Metern und holte sich zudem noch den zweiten Platz im Weitsprung (3,75 m). Nur zehn Zentimeter weniger sprang Luise Bongard und landete auf Platz 4. Mit einem weiten Stoß auf 7,42 Meter setzte sich Finja Tilgner an die Spitze der Kugelstoßkonkurrenz (W14). Im 40m-Finale sprintete sie in 6,0 Sekunden auf Platz 2.
Weitere Podiumsplatzierungen gingen an Celine Fischer und Fenna Brinkmann in der W13: Fenna überzeugte mit Platz 2 im Weitsprung (3,88 m), während Celine sowohl im Weitsprung (3,82 m) als auch im Hochsprung (1,15 m) den dritten Platz belegte. Das bessere Finish hatte Sarah Gutsche in der W11. Sie setzte sich im 40m-Endlauf mit 6,8 Sekunden durch. Im Hochsprung überquerte sie 1,06 Meter, was Rang 2 bedeutete. In der W10 sprang Anneke Brinkmann mit 3,08 Metern ebenfalls aufs Podium (2. Platz). Darüber hinaus schaffte sie es in den 40m-Endlauf, wo sie als Dritte das Ziel erreichte.
Zu Kreismeisterehren kam Michel Daum. Er wuchtete die Kugel auf 11,16 Meter und gewann den Wettkampf der U18. Fest in Höchster Hand waren die Wettkämpfe der M12. Im Hochsprung siegte Victor Vogt souverän mit 1,36 Metern vor Jakob Fröhlich, Finn König und Tom Wenzel. Auch im Weitsprung ging der Titel nach Höchst: Hier stand Jakob Fröhlich (3,54 m) ganz oben auf dem Treppchen; Finn König wurde Dritter. Als schnellster Läufer präsentierte sich Tom Wenzel, der den Endlauf deutlich für sich entschied. Victor Vogt lief als Dritter über die Ziellinie und holte sich darüber hinaus einen weiteren Titel im Kugelstoßen (7,83 m) mit nur einem Zentimeter Vorsprung vor Vereinskamerad Tom Wenzel. Ein Satz auf 3,59 Meter brachte Max Bordt in der M13 den dritten Platz im Weitsprung. Dazu kam noch der zweite Platz im Kugelstoßen (7,55 m). Odin Schwanczer beendete in dieser Klasse den 40m-Endlauf als Dritter (6,5 Sek.). Sehr gut präsentierten sich die TSV-Athleten auch im Staffellauf. Über die Distanz von 4×1 Runde siegte die weibliche U18-Formation in der Besetzung Malin Brinkmann, Angelina Braun, Lena Gutsche und Chiara Fischer. Auch das U14-Team besetzt durch Max Bordt, Odin Schwanczer, Tom Wenzel und Victor Vogt lief einen souveränen Sieg heraus.
Bei den Aktiven vertraten Heiko Brinkmann (M45) und Martin Gutsche (M50) den TSV Höchst. Brinkmann war im 40m-Lauf (6,5 Sek.), im Hochsprung (1,45 m) und im Weitsprung (4,24 m) erfolgreich, während Gutsche sich den Kreismeistertitel im 40m-Lauf (5,8 Sek.) und im Kugelstoßen (8,42 m) sicherte.