Jugendteams ohne Niederlage – Alexander Hofmann sticht heraus

In der zurückliegenden Woche waren, neben drei Jugendmannschaften, auch wieder sämtliche Herrenteams in ihren jeweiligen Spielklassen gefordert.

Schon am Di., dem 05.03.24, hatten die Jungen 13 mit Leander Olt (2), Raphael Schmidt (2), Max Stubenrauch (2) und Leo Wilke (1) eine kurze Auswärtsreise vor sich. Es ging in die Rondellhalle zu den Sportfreunden des KSG Hetschbach. In den Anfangsdoppeln konnten sich Olt/Schmidt einen Sieg erspielen, wohingegen Stubenrauch/Wilke knapp nach fünf Sätzen verloren. Danach gab es einige schöne Einzelspiele zu sehen, die meistens einen besseren Ausgang für die Höchster fanden. Dadurch konnte ein 8:2-Auswärtssieg, mitsamt Tabellenführung in der Kreisliga, zurück nach Höchst gebracht werden.

Das gleiche Resultat erzielten die Jungen 19 zwei Tage später in einem weiteren Nachbarschaftsduell mit der SG Sandbach. Für den ungefährdeten Heimerfolg sorgten Leonard Schmidt (3), Fynn Wölfelschneider (2) und Dominik O´Neill (2) sowie das Doppel Schmidt/F. Wölfelschneider.

Am Samstagmittag hatten die Jungen 19 ihr nächstes Bezirksoberliga-Spiel. Mit dem TV Beerfelden begrüßten Alexander Hofmann (3), Lukas-Leon Harreus (2) und Leonard Schmidt die einzigen Kontrahenten aus dem Odenwald. Am Ende standen 19:19 Sätze, wodurch es ein gerechtfertigtes und umkämpftes Unentschieden zu sehen gab.

Für die Herren III stand am Do., dem 07.03.24, das Rückspiel-Derby beim ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Kreisklasse TTC Mümling-Grumbach II an. Hierbei sah es für Reinhold Brandenburg, Roland Blitz, Peter Rüthers, Günter Kittel, Heinz-Jürgen Scheidler und Werner Waldhaus zunächst gut aus, da die beiden Doppel Blitz/Rüthers und Scheidler/Waldhaus für eine 2:1-Führung sorgen konnte. In den Einzeln wurden die favorisierten Gastgeber jedoch dieser Rolle auch gerecht, sodass alle Einzel verloren ging. Aktuell bedeutet das Platz 3 für die 3. Mannschaft, wobei auch noch Platz 2 in kurzer Schlagdistanz liegt.

Am selben Abend gab es auch einen Dämpfer für die Herren IV in Bad König. Manfred Diehl (1), Reiner Muth (1) und Frank Thierolf (2) verbuchten in der 3. Kreisklasse eine knappe 4:6-Niederlage, gegen die um einen Platz schlechter platzierten Hausherren.

Mit zwei Einzelsiegen für die Herren II trägt Alexander Hofmann entscheidend zu einem wichtigen Punktgewinn gegen den TTV GSW bei

Am Freitagabend schlug die 2. Mannschaft – dieses Mal mit den bereits zuvor erwähnten Jugendersatzspielern Alexander Hofmann (2) und Fynn Wölfelschneider – in der TSV Halle gegen den TTV GSW auf. Die Stammspieler Lenny Kreis (1), Andreas Wohlschlögel (1), Marco Stegmaier (2) und Tom Øyvind Hübbe komplettierten die Aufstellung. Dank eines – im ersten Match glücklichen aber im Abschlussdoppel soliden – doppelten Erfolges von Kreis/Stegmaier und dank Alexander Hofmann, der an diesem Wochenende überragend spielte und erstmals gegen zwei Herren auf Bezirksebene sowie gegen drei Jugendspieler in der BOL gewinnen konnte, sicherte man sich mit diesem Unentschieden einen weiteren Punkt, der eventuell noch sehr wichtig werden könnte.

v. l. n. r.: Die erfolgreichen Anfangsdoppel Schmidt/Heist und Trunk/Ellenberger sorgen für eine 2:0-Start gegen den PPC Neu-Isenburg

Die 1. Mannschaft konnte einen Tag später – nach dem Unentschieden zuletzt – einen weiteren Sieg gegen Neu-Isenburg einfahren. Verantwortlich hierfür waren Nils Trunk (2), Matteo Schmidt (1), Frank Ellenberger (1), Friedrich Heist (1), Lenny Kreis (1) und Marco Stegmaier (1). Auch die Doppelstärke war an diesem Tag vorhanden, sodass Trunk/Ellenberger, Schmidt/Heist und Kreis/Stegmaier allesamt gewinnen konnten.

Ergebnisse im Überblick:

Jugend Jungen 19 (Bezirksoberliga):
TSV Höchst – TV Beerfelden 5:5

Jugend Jungen 19 (Kreisliga):
TSV Höchst II – SG Sandbach 8:2

Jugend Jungen 13 (Kreisliga):
KSG Hetschbach – TSV Höchst 2:8

Herren:
TSV Höchst – PPC Neu-Isenburg 9:1 (Bezirksoberliga)
TSV Höchst II – TTV GSW 8:8 (Bezirksliga)
TTC Mümling-Grumbach II –TSV 1875 Höchst III 9:2 (1. Kreisklasse)
TSG Bad König II – TSV 1875 Höchst IV 6:4 (3. Kreisklasse)