Jugendteams deutlich erfolgreicher als Damen und Herren

Am letzten Spieltag waren sieben Mannschaften – davon vier Jugend- und drei Erwachsenenteams – des TSV Höchst im Einsatz. 

Am Do., dem 14.03.24, schlugen zunächst die Jungen 13 mit Jonas Burzynski (2), Mika Olt, Max Stubenrauch (2) und Leo Wilke (2) zuhause gegen den SV Ober-Kainsbach auf. Neben den sechs Einzelsiegen spielten dabei auch die Doppel Burzynski/Wilke und Olt/Stubenrauch sehr gut und waren erfolgreich, sodass man den punktgleichen Tabellenführern aus Beerfelden weiter auf den Fersen bleibt. 

Zeitgleich spielten auch Leander Olt (3), Philipp Jochim (2), Raphael Schmidt (2) und Jannis Olt (2) gegen den TSV Erlenbach. Das Doppel Jochim/Olt, J. gewann ebenfalls, womit ein Sieg ohne Einzelspielniederlage gelang. Einen Tag später waren die Jungen 15 nochmals beim TV Wersau am Zug. Philipp Jochim (1), Raphael Schmidt, Jannis Olt (2) und Miko Müller (2) konnten sich erneut einen Sieg erspielen. Ausschlaggebend für diesen knapperen Erfolg waren die gewonnenen Doppel zu Beginn von Jochim/Schmidt und Olt/Müller. Die Mannschaft steht damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga. 

Philipp Jochim beobachtet seinen Teamkollegen Leander Olt beim Aufschlag gegen den TSV Erlenbach

Die einzige, unglückliche Niederlage für die Jugend gab es in der Bezirksoberliga am Samstag, beim Heimspiel der Jungen 19 gegen die SKG Rodgau. Für Alexander Hofmann (1), Julia Beti (1), Leonard Schmidt (1) und David Guth (1) reichte ein Sieg jedes Teammitgliedes am Ende nicht aus, um die knappe Niederlage – es standen letztlich 17:19 Sätze – zu vermeiden. 
 
Am Sonntagmorgen gelang dem Kreisliga-Team der Jungen 19 dann der nächste Sieg. Beim TV Beerfelden II zeigten Fynn Wölfelschneider (3), Julius Raitz (2) und Jan Schnauber (2) durchweg solide Leistungen, die auch durch den Doppelerfolg von Wölfelschneider/Raitz bestätigt wurden. Die Belohnung ist aktuell der 2. Tabellenplatz. 
 
Wieder einmal starke Resultate für unsere Jugendteams, was natürlich Freude auf mehr macht.  

Eher einen Tag zum Vergessen erwischten die Herren III – am Do., dem 14.03.24 – bei ihrem Heimspiel gegen den SV Falken-Gesäß. Gegen den direkten Tabellennachbarn mussten Reinhold Brandenburg, Roland Blitz, Peter Rüthers, Günter Kittel, Heinz-Jürgen Scheidler und Werner Waldhaus mit einem 0:3-Rückstand aus den Doppeln in die Einzel starten. Auch hier blieb man hinter den gewohnten Leistungen zurück sowie das nötige Glück aus, sodass die Partie nach vier 5-Satz-Niederlagen und nicht einmal zwei Stunden Spielzeit bereits beendet war. 

Der doppelt erfolgreiche Lenny Kreis (TSV Höchst II) beim Rückhand-Aufschlag gegen die Spvgg. Groß-Umstadt

Weiterhin mit zwei Ersatzleuten traten die Herren II am gleichen Abend in Groß-Umstadt an. Auch hier konnten Lenny Kreis (2), Andreas Wohlschlögel (1), Marco Stegmaier (1), Tom Øyvind Hübbe sowie die ErsatzspielerInnen Annika Wölfelschneider und Manfred Diehl keines der drei Doppel für sich entscheiden. In den Einzeln machte man gegen den Tabellenzweiten jedoch ein ordentliches Spiel, wodurch – aufgrund der Ausgangslage – trotz Niederlage eine gute Leistung gezeigt wurde.  

Am Samstag, dem 16.03.24, stand morgens das vorverlegte Spiel der Damen beim SV Ober-Kainsbach an. Auch hier ging es in der Verbandsliga für Annika Wölfelschneider, Carolin Berberich, Kira Frais (2) und Stefanie Gnädig-Wölfelschneider gegen die Tabellenzweiten. Genauso nahm das Match einen bereits bekannten Verlauf. So konnte an diesem Spieltag keines der insgesamt acht Doppel im Erwachsenenbereich gewonnen werden und auch in den Einzeln schaffte es nur Frais den Gegnerinnen die entscheidenden Ballwechsel abzunehmen. 
 
Daher sollte man sich bei den kommenden Spielen die eigenen JugendspielerInnen als Vorbild nehmen, sodass hoffentlich wieder etwas bessere Ergebnisse erzielt werden können. 
 
Ergebnisse im Überblick: 
 
Jugend Jungen 19 (Bezirksoberliga RR): 
TSV Höchst – SKG Rodgau   4:6 
 
Jugend Jungen 19 (Kreisliga RR): 
TV Beerfelden II – TSV Höchst II 2:8 
 
Jugend Jungen 15 (Kreisliga RR): 
TSV Höchst – TSV Erlenbach  10:0 
TV Wersau (J11) – TSV Höchst 3:7 
 
Jugend Jungen 13 (Kreisliga RR): 
TSV Höchst – SV Ober-Kainsbach  8:2  
 
Damen:  
SV Ober-Kainsbach II – TSV Höchst  8:2   (Verbandsliga) 
 
Herren:  
Spvgg. Groß-Umstadt – TSV Höchst II  9:4   (Bezirksliga) 
TSV 1875 Höchst III – SV Falken-Gesäß  0:9   (1. Kreisklasse) 
 
Die nächsten Spiele: 
 
Damen: 
Fr., 22.03.24, 20:30 Uhr  TSV Langstadt V – TSV Höchst  
 
Herren: 
Sa., 23.03.24, 20:30 Uhr  SV Airlenbach II – TSV Höchst III