Herren mit guten Leistungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden aufgrund der Bezirkseinzelmeisterschaften im Erwachsenenbereich keine Verbandsspiele statt.

Am Donnerstag, dem 26.10.23, bestritten lediglich die Herren IV ihr Pokal-Heimspiel gegen den KSV Reichelsheim 1892 II. Zunächst starteten Waldhaus, M. Diehl und Jugendspieler F. Wölfelschneider gut in das Match. Waldhaus und F. Wölfelschneider konnten jeweils mit 3:0 punkten, während M. Diehl dem gegnerischen Top-Spieler Vlad 1:3 unterlegen war. Nach dieser 2:1-Führung drehte sich die Partie – teilweise auch unglücklich – dann immer mehr zu Gunsten der Gäste. An diesem Abend sollte bei den Höchster Akteuren irgendwie nicht mehr viel gelingen, sodass sich Reichelsheim nach drei klaren Siegen in Folge das Weiterkommen in die nächste Runde sichern konnte.

Fynn Wölfelschneider bei seinem Einzelsieg gegen den KSV Reichelsheim II

Bei den eingangs erwähnten Bezirkseinzelmeisterschaften in Stockstadt gingen auch drei Herren des TSV Höchst an den Start. Spitzenspieler Trunk belegte den 5. Platz in der offenen Spielklasse und schaffte damit die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft. Die Mannschaftskollegen A. Diehl, der die Qualifikation für die A- und auch B-Klasse als jeweils 9. nur denkbar knapp verpasste, und Stegmaier blieben glückloser im Einzel, konnten sich aber den 2. Platz im Doppel der Leistungsklasse B (bis 1800 Punkte) erspielen.

Die Sieger im Doppel Herren B mit v. l. n. r.: Marco Stegmaier, Markus Schneider, Andreas Diehl, Benjamin Brüderl, Christopher Luft, Yasin Kocabas und Borris Zheng

An diesem Wochenende trifft sich dann der TT-Bezirksnachwuchs in der Grundschulhalle in Höchst an den Tischen. Interessierte ZuschauerInnen sind hierbei wie immer herzlich willkommen.