Herren III mit drei Siegen in Folge

Am letzten Spieltag standen die nächsten Verbandsspiele für die Damen sowie die Herren II, und Herren III an. Für die 1. und die 4. Mannschaft gab es eine spielfreie Woche.

Das Heimspiel der Herren III am Donnerstag, dem 12.10.23, markierte den Start in den Spieltag. Die Gäste aus Erlenbach lieferten sich mit Brandenburg, Hübbe, Blitz, Rüthers, Scheidler und Waldhaus einige sehr ausgeglichene und spannende Duelle, wobei die Hausherren bei sechs von sieben 5-Satz-Spielen das bessere Ende für sich hatten. Letztlich konnte ein klarer 9:1-Sieg eingefahren werden, der auf dem Papier jedoch viel eindeutiger aussah als er eigentlich war. Mit dieser starken Nervenleistung, und dem 3. Sieg nacheinander, springen die Herren III vorübergehend auf den 2. Platz in der 1. Kreisklasse.

Beim Verbandspiel in der 1. Kreisklasse zwischen Höchst III (in rot) und Erlenbach entscheiden sich sieben von zehn Spielen erst im Entscheidungssatz

Am vergangenen Freitag ging es für die Damen zum TTC Pfungstadt. Zu Beginn hieß es 1:1 nach den Doppeln, da Berberich/Gnädig-Wölfelschneider nach drei Sätzen gewannen, während sich das Doppel 2 mit A. Wölfelschneider/Jochim knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Auch nach den ersten beiden Einzeln war die Partie noch ausgeglichen. Berberich unterlag der gegnerischen Spitzenspielerin in vier Sätzen und A. Wölfelschneider war mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich. Danach reichte es jedoch nicht mehr ganz für weitere Punktgewinne, ehe Jochim das letzte Einzel für sich entscheiden konnte. Tabellarisch bleibt es für die Damen damit aktuell beim Abstiegsrelegationsplatz in der Verbandsliga.

Kreis, A. Diehl, Wohlschlögel, Stegmaier, Hartmann und Hübbe fuhren am gleichen Abend, als bislang stärkstes Aufgebot der 2. Mannschaft, zum Auswärtsspiel gegen den TTV GSW. In den Doppeln schaffte es lediglich das eingespielte Duo Kreis/Stegmaier nach fünf Sätzen zu punkten, wodurch man mit einem Rückstand in die Einzel ging. Nachdem dann Mannschaftsführer A. Diehl, der nach Verletzungspause zurückkehrte, seinem Kontrahenten gratulieren musste, begann eine starke Phase der Höchster. Kreis, Wohlschlögel und Stegmaier drehten mit ihren Siegen das Match und stellten auf 3:4. Anschließend ging es hin und her. Die Vergleiche im hinteren Paarkreuz gingen an die Heimmannschaft, aber durch die Siege von Kreis und A. Diehl, zum Start der zweiten Einzelrunde, wurde die Führung direkt wieder zurückerobert. Bei 5:6 spielte man im mittleren Paarkreuz 1:1, sodass es mit leichtem Vorteil in die letzten beiden Einzel ging. Diese holte sich dann wieder der TTV GSW, was bedeutete, dass das Abschlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen musste. Nach spannenden, hart umkämpften fünf Sätzen zum Abschluss, gelang es dem Doppel Kreis/Stegmaier schließlich den ersten Punkt in dieser Bezirksligasaison zu sichern. Nach dem schlechten Start, der auch doppeltem Verletzungspech geschuldet war, kehrt somit wieder allmählich die Zuversicht ins Team zurück.

Mit Mannschaftsführer A. Diehl holt der TSV Höchst II beim TTC GSW den ersten Punkt in dieser Saison

Ergebnisse im Überblick:

Verbandsliga Damen: