Herren II verlieren Derby und den 7. Platz an Langen-Brombach

Am letzten Spieltag stand für die Damen sowie die Herren IV kein Spiel auf dem Programm, sodass nur unsere ersten drei Herrenteams im Einsatz waren. 

Den Auftakt machten die Herren III schon am Donnerstag, dem 02.03.23, in der heimischen TSV-Halle gegen den SV Airlenbach. Dabei fanden Brandenburg, Rüthers, Kittel, Blitz, Scheidler und Jöckel nicht wirklich in die Partie, sodass man in keinem der verlorenen Spiele einen fünften Satz erzwingen konnte und schließlich eine klare Niederlage zu verzeichnen hatte. Für die beiden Höchster Zähler sorgten in den Einzeln Brandenburg in fünf sowie Kittel in vier Sätzen. Mit dieser erneuten Niederlage rückt ein Abstieg in die 1. Kreisklasse leider immer näher. 

Einen Tag darauf ging es in der Bezirksliga für die Herren II zum Derby nach Langen-Brombach. Man traf als Tabellensiebter auf die 8. Platzierten Kontrahenten aus dem Odenwald, weshalb man auch ohne vorderes Paarkreuz (A. Diehl und Sommer) alles versuchte, um Auswärtspunkte mitzunehmen. Zunächst konnten Wohlschlögel, T. Wölfelschneider, Stegmaier, Hübbe sowie Ersatzmann Blitz und Ersatzspielerin A. Wölfelschneider nur eines der drei Einstiegsdoppel (T. Wölfelschneider/Stegmaier) für sich entscheiden. Wohlschlögel/Hübbe unterlagen deutlich gegen das gegnerische Spitzenduo, während Blitz/A. Wölfelschneider unglücklich in vier Sätzen verloren. Auch danach gingen die ersten drei Einzel von Wohlschlögel, T. Wölfelschneider und Hübbe an Langen-Brombach, wodurch man schnell mit 1:5 zurücklag. Für erneute Hoffnung sorgten Stegmaier mit seinem 3:1-Erfolg im mittleren Paarkreuz und A. Wölfelschneider, die einen stark favorisierten Gegner durch sehr gute Leistung klar in drei Sätzen besiegen konnte. Postwendend stellten die Gastgeber jedoch den alten Abstand wieder her, da Blitz und Wohlschlögel ihren Gegnern auch bereits nach drei Sätzen gratulieren mussten. In den Partien der beiden Zweier und Dreier behielten dann T. Wölfelschneider und Stegmaier nochmals die Oberhand, ehe die Niederlagen von Blitz und Hübbe das Spiel beendeten. Hübbe musste sich dabei im spannendsten Spiel des Abends gegen A. Linder, nach einem egalisierten 0:2-Rückstand, doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Durch diese 5:9 Auswärtsniederlage hat man mit Langen-Brombach erneut die Plätze getauscht, wodurch man in den letzten drei Spielen unbedingt nochmals punkten muss, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte. 

Tom Øyvind Hübbe im Spiel gegen A. Linder

Tags darauf empfingen die Herren I den TTC Heppenheim II zum vorletzten Heimspiel dieser Bezirksoberliga-Saison. Dabei taten sich Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Meister und Ersatzspieler Stegmaier wie schon in der Woche zuvor schwer in den Doppeln. Während sowohl das an eins gesetzte Doppel Heist/Meister als auch Trunk/Ellenberger äußerst knapp in fünf Sätzen das Nachsehen hatten, gelang es dem Doppel Schmidt/Stegmaier einen 0:2-Rückstand noch zu drehen und ebenso knapp den ersten Zähler für Höchst zu sichern. In den Einzeln sollte sich dann eine umkämpfte, teilweise enge, aber im Ergebnis dann doch relativ eindeutige Partie entwickeln. Am Ende musste sich lediglich Stegmaier geschlagen geben, sodass Trunk (2), Ellenberger (2), der an diesem Abend ungeschlagene Schmidt (2), Heist und Meister (beide je 1) den Sieg für die 1. Mannschaft durch erneut starke Form in den Einzeln perfekt machten. Mit einem weiterhin erfolgreichen Saisonfinale besteht nun immer noch die Chance den Aufstiegsrelegationsplatz zu erreichen, auch wenn man teilweise auf Patzer der höherplatzierten Teams angewiesen ist. 

Daniel Meister behält im Einzel gegen D. Knapp mit 3:2 die Oberhand

Ergebnisse im Überblick: 

Herren:  
TSV Höchst – TTC Heppenheim II               9:3 
TTC Langen-Brombach – TSV Höchst II   9:5 
TSV Höchst III – SV 1969 Airlenbach        2:9