Herren I bleiben Tabellenführer

Bis auf die spielfreie 2. Mannschaft waren am letzten Spieltag wieder alle Höchster Herrenteams sowie die Damenmannschaft im Einsatz.

Das Auswärtsmatch der Herren IV am Donnerstag, dem 19.10.23, machte dabei den Anfang. Die erfahrenen Stammspieler M. Diehl und Werner bekamen hierbei Unterstützung von den Jugendspielern F. Wölfelschneider und O’Neill. In den Doppeln konnte sich jedoch weder Erfahrung noch jugendlicher Elan durchsetzen, sodass man mit 0:2 in die Einzel ging. Diese liefen etwas besser. M. Diehl und auch F. Wölfelschneider und O’Neill – bei ihrem ersten Einsatz bei den Herren – konnten je einen Sieg erspielen. Dennoch blieben die Punkte in Fürstengrund, da es nicht ganz für ein Unentschieden reichen sollte. Aktuell bedeutet das Platz 3 in der 3. Kreisklasse.

Am gleichen Abend spielten die Herren III in der 1. Kreisklasse zuhause gegen den SV Airlenbach. Mit Brandenburg, Hartmann, Blitz, Rüthers, Scheidler und Waldhaus war man gut besetzt, was sich auch bezahlt machen sollte. Durch zwei Doppelsiege von Brandenburg/Rüthers und Hartmann/Waldhaus startete man ordentlich in das Match. Auch in den Einzeln zeigte man größtenteils solide Leistungen, sodass man hier nach 7:3 Spielen den siegbringenden 9. Punkt durch Rüthers einfahren konnte. Matchwinner an diesem Abend war Hartmann, der sowohl im Doppel als auch im Einzel nicht zu schlagen war. Mit dem 4. Erfolg nacheinander stehen die Herren III nun auf dem 2. Rang.

Matteo Schmidt gewinnt mit seinen Mannschaftskameraden auch das nächste Bezirksoberliga-Spiel in Bergen-Enkheim

Der Freitag war der nächste Auswärts-Spieltag für die Herren I, den Tabellenführern in der Bezirksoberliga. Mit an Bord waren Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Kreis und Ersatzspieler Stegmaier. Durch drei gute und konzentrierte Doppelleistungen von Trunk/Ellenberger, Schmidt/Stegmaier und Heist/Kreis ging man mit einem komfortablen 3:0 aus den Anfangsdoppeln. Die Einzel sollten ausgeglichener verlaufen. In allen Paarkreuzen trennte man sich zunächst 1:1, wobei Trunk, Schmidt und Kreis für Höchst punkteten. Bei 6:3 legte Trunk zu Beginn der zweiten Einzelrunde direkt nach, bevor Ellenberger und Schmidt gratulieren mussten. Danach lieferten Heist und Kreis die beiden entscheidenden Punkte, durch ihre relativ souveränen Einzelerfolge. Durch diesen erkämpften 9:5-Auswärtssieg stehen die Herren I auch weiterhin an der Spitze der BOL.

Wie bei der 2. Mannschaft könnte es auch bei den Damen momentan etwas besser laufen. Am Sonntag ging es für A. Wölfelschneider, Berberich, Frais und Gnädig-Wölfelschneider zum TV Bürstadt. Gegen die aktuell Tabellenzweiten wurde leider schon nach nur eineinhalb Stunden verloren, da es einzig Frais mit ihrem 3:0-Erfolg gelang ein Spiel für sich und die Höchsterinnen zu entscheiden. Jetzt gilt es den Kopf freizubekommen, um in den nächsten Wochen gegen die Konkurrentinnen im derzeitigen Abstiegskampf erfolgreich auf Sieg zu spielen.

Ergebnisse im Überblick:

Verbandsliga Damen: