Guter Start in die Verbandsrunde 23/24

Der Eröffnungsspieltag der Saison 2023/24 verlief für die Höchster SpielerInnen zum größten Teil durchaus zufriedenstellend.

Bereits am Donnerstag, dem 14.09.2023, konnten sich die Herren IV mit M. Diehl, Werner, Muth und Seubert zum Auftakt, bei ihrem Heimderby in der TSV-Halle, gegen den TTC Mümling-Grumbach IV mit 8:2 durchsetzen.

Klaus Werner (vorne) und Manfred Diehl bei ihrem siegreichen Doppel

Am Abend des Folgetages fand an gleicher Stelle das Verbandsligamatch der Damen gegen die TG Bornheim statt. Die Gäste konnten nur zu dritt antreten, wodurch bereits drei Zähler für Polat, A. Wölfelschneider, Berberich und Frais auf der Habenseite standen. Durch einen starken Auftritt des vorderen Paarkreuzes Polat und A. Wölfelschneider sollte es dadurch in Summe am Ende für einen 6:4 Heimerfolg reichen. So gewann A. Wölfelschneider ihre beiden Einzel relativ souverän mit 3:0 und 3:1, während Polat einmal erfolgreich war. Ihr zweites Spiel ging ebenfalls nur denkbar knapp mit 2:3 und 10:12 im Entscheidungssatz verloren. Mit diesem Sieg im Rücken geht es für die Damen als nächstes nach Sossenheim.

Annika Wölfelschneider sicherte den Damen mit zwei Einzelsiegen die ersten beiden Punkte dieser Sasion

Zur selben Zeit wie die Damen traten die Herren III mit Brandenburg, Blitz, Kittel, Rüthers, Waldhaus und Scheidler beim TTC Kimbach an. Mit dem Spitzenspieler der 1. Kreisklasse Popschek, der mit Abstand die höchste Leistungszahl aufweist, konnte sich Kimbach hierbei klar mit 9:1 durchsetzen, nachdem es nur dem Doppel Kittel/Waldhaus gelang einen Sieg zu erspielen. Auch in den drei 5-Satz-Spielen, die allesamt verloren wurden, hatten die Höchster an diesem Abend nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.

Auch Matteo Schmidt gewann seine beiden Einzel beim Saisonauftakt und ging dabei gleich über die volle Distanz von zehn Sätzen

Am Samstag begannen auch die Herren I zuhause gegen die Bezirksoberliga-Konkurrenz von der TGS Hausen II ihre Saison. Mit der Stammbesetzung Trunk (Matchwinner mit 3 erspielten Punkten), Ellenberger, Schmidt, Heist, Sommer und Kreis ging man zuversichtlich in die Partie. Aufgrund von Anfangsschwierigkeiten kam man jedoch mit einem 1:2 aus den Doppeln, da nur das Spitzenduo Trunk/Ellenberger die richtigen Mittel fand. In den Einzeln zeigte man schließlich spielerisch gute Leistungen und verwandelte einen zwischenzeitlichen 3:4-Rückstand in eine 8:4-Führung, ehe man wieder zwei Spiele abgeben musste. Letztlich sorgte Jugendspieler Lenny Kreis, der in seinem allerersten Einsatz für Höchst direkt mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen wusste, mit einem 3:1-Sieg für das insgesamt verdiente 9:6. Somit ist der Saisonstart geglückt, bevor es im nächsten Spiel zum SV Viktoria Preußen II geht. Abschließend bedankt man sich bei allen ZuschauerInnen für die tatkräftige Unterstützung bei den Auftaktspielen.

Ergebnisse im Überblick:

Verbandsliga Damen: