Goldene Ehrennadel des HLV für Jürgen Paul

Dreimal Gold gab es für die Odenwälder Leichtathleten bei den Hessischen Langstrecken-Meisterschaften in der Leichtathletik, die am 23. April im Erbacher Sportpark ausgetragen wurden.

Aus sportlicher Sicht waren Sina Fuchs vom SC Beerfelden über 2000 m (W12) und Rainer Ruppp (KSV Reichelsheim) über 10.000 m in der M50 erfolgreich.

Die Ehrenvizepräsidenten des Hessischen Leichtathletik-Verbandes Margret Lehnert überreicht Jürgen Paul die Goldene Ehrennadel des HLV

Das dritte Gold gab es nicht für sportliche Leistungen sondern für jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Leichtathletik. Im Rahmen der Meisterschaften wurde der IT-Wart des Leichtathletik-Kreises, Jürgen Paul vom TSV Höchst, mit der Goldenen Ehrennadel des Hessischen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet. Jürgen Paul ist seit 34 Jahren als Kampfrichter tätig und seit fast 30 Jahren im Vorstand der Leichtathletikabteilung des TSV Höchst aktiv. Seit 2001 betreut er die Webseite des Kreisverbandes und versorgt sie zeitnah mit aktuellen Informationen. Er ist außerdem seit Jahren eine wesentliche Stütze im Wettkampfbüro der im Odenwald stattfindenden Leichtathletikmeisterschaften. Auch bei den Hessischen Meisterschaften, die zum ersten Mal im Odenwaldkreis ausgerichtet wurden, hat Jürgen Paul durch die reibungslose Leitung des Wettkampfbüros seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Von Seiten des TSV Höchst haben zusätzlich Adam Schleucher in der Vorbereitung und Stellplatzkartenausgabe und Klaus Sauer als Rundenzähler die Meisterschaften, die leider bei äußerst kühler und regnerischer Witterung stattfanden, unterstützt. Obwohl das Wetter ganz und gar nicht mitspielte, zeigten sich die Offiziellen des Hessischen Leichtathletikverbandes sowie die teilnehmenden Sportler sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung.
Einzige Teilnehmerin des TSV Höchst bei den Hessischen Langstreckenmeisterschaften, bei der ein Start nur mit Qualifikationsleistung möglich war, war Marion Ihrig, die in der Alters-klasse W50 über 10.000m mit der Zeit von 48:16,97 Min. den dritten Platz belegte.