Gerd Hoffmann und Uwe Krombholz aus dem Vorstand verabschiedet

Beim Kinderleichtathletik-Sportfest in Höchst musste die Leichtathletikabteilung schweren Herzens zwei verdiente und langjährige Mitstreiter aus dem Vorstand verabschieden. Aufgegeben haben sie ihre Ämter aufgrund grundsätzlicher Differenzen mit dem Vorsitzenden des Hauptvereins. Der stellvertretende Vorsitzende der Abteilung Jürgen Paul nutzte die Gelegenheit, um den langjährigen Vorstandskollegen und Weggefährten für ihr herausragendes Wirken in der Abteilung zu danken und ihr unermessliches ehrenamtliches Engagement noch einmal heraus zu stellen: Gerd Hoffmann leitete die Abteilung sieben Jahre lang und war stets ein wichtiger Eckpfeiler bei der Vorbereitung und Organisation der Veranstaltungen. Auch als Kampfrichter war er bei unzähligen Sportfesten und Meisterschaften im Einsatz.

Uwe Krombholz (links) und Gerd Hoffmann (rechts) werden von Jürgen Paul aus dem Vorstand der Leichtathletik-Abteilung verabschiedet.

Auch auf ein weiteres Urgestein der Höchster Leichtathletik wird die Abteilung in Zukunft verzichten müssen: Uwe Krombholz ist seit über 40 Jahren der Leichtathletik verbunden: erst als Sportler, dann auch als Organisator und Übungsleiter. Ungezählte Stunden auf dem Sportplatz und in der Halle, ungezählte Kinder, die er für den Sport begeistert hat und denen er Rennen, Springen und Werfen beigebracht hat, ungezählte Wochenenden bei Meisterschaften.

Bei allen Veranstaltungen war er Dreh- und Angelpunkt und in seiner Doppelfunktion als Hausmeister und Leichtathlet ist er für die Abteilung eigentlich unverzichtbar.