Erfolgreicher Jahresabschluss beim Hallensportfest in Bad König

Zum Abschluss des Wettkampfjahres war der TSV Höchst noch einmal mit zahlreichen Nachwuchsleichtathleten beim Hallensportfest in Bad König am 9. Dezember am Start. In den Altersklassen U8 und U10 schickte der TSV drei Mannschaften in die Kinderleichtathletikwettbewerbe. Zu absolvieren war ein Dreikampf aus Hoch-Weitsprung, Medizinball-Stoßen und einer Hindernis-Sprintstaffel.

Teilnehmer des TSV Höchst an den Kila-Wettkämpfen in Bad König

Bei den Unterachtjährigen waren gleich zwei Teams am Start. Die TSV Minis 1 (alle Jahrgang 2016), die im nächsten Jahr in die U10 wechseln, machten einen guten Wettkampf. Jedoch reichte es dieses Mal nicht ganz zum Sieg. Mit der Mindestteilnehmerzahl von 6 Sportlern hatte es das TSV-Team gegen die größeren Mannschaften schwer, da die Leistungen aller Teammitglieder in die Wertung eingehen und es keine Streichergebnisse gab. Dennoch belegten die TSV Minis 1 in der Besetzung Hanna Ligara, Viktoria Fuchs, Lena Zimmermann, Ilyas Dogan, Lenny Cima und Noah Hanisch einen guten zweiten Platz. Das ganz junge Team der TSV Minis 2, das ebenfalls nur aus 6 Mannschaftsmitgliedern im Alter von 5 und 6 Jahren bestand, belegte einen achtbaren vierten Platz. Anteil an dem guten Ergebnis hatten Theo Knorr, Yunus Emre Duman, Marc Fuchs, Yusuf Dogan und Yilmaz Efe. Ergänzt wurde die Mannschaft von einer jungen Sportlerin vom TSG Weiten-Gesäss.

Vierter Platz für die TSV Minis 2

Ebenfalls wegen krankheitsbedingter Ausfälle und Terminüberschneidungen auf nur 6 Teilnehmer dezimiert ging das U10-Team an den Start, das ebenfalls den dritten Platz belegte. Für die Mannschaft gekämpft haben Elyesa Cayir, Zuzanna Ligara, Emma Thanopoulou, Emilia Les, Sara Demirkaya und Luca Olt.

Die U10-Mannschaft bei der Hindernis-Sprintstaffel

Nach dem Kinderleichtathletik-Vormittag fanden Wettkämpfe im Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen für die Jugendlichen statt. Hier vertraten Colin Bischof, Phillip Pfannmüller und Philip Orzeszyna den TSV Höchst mit vorderen Plätzen.

Über zwei Siege konnte sich Colin Bischof freuen, der den Hochsprung der M12 mit 1,21 m und den Weitsprung mit 3,73 m für sich entschied. Im Kugelstoßen wurde er mit 4,86 m Zweiter.

Auch Phillip Pfannmüller trug sich in die Siegerliste ein. Er setzte sich im Weitsprung der M13 mit 4,09 m und zwei Zentimetern Vorsprung gegen seinen Teamkameraden Philip Orzeszyna durch, der dafür den Hochsprung deutlich mit 1,45 m gewann. Ein zweiter Platz von Pfannmüller im Kugelstoß und der dritte Platz im Hochsprung vervollständigten den guten Auftritt der TSV-Leichtathleten beim letzten Wettkampf des Jahres.

Auch die Jugendlichen waren in den Einzelwettbewerben noch einmal mit Podestplätzen erfolgreich.