Damen und Herren schon vor Ostern auf der Suche…nach der Form

In den letzten Verbandsspielen vor der etwas längeren Osterpause waren unsere Damen sowie unsere Herrenteams leider weiterhin auf Formsuche und zeigten nicht ihre besten Spiele. Unsere JugendspielerInnen hingegen spielten abermals erfolgreicher.

Schon am So., dem 17.03.24, hatten Rüya Kara, Nele Endler und Zoey Boll den nächsten Großspieltag in der Kreisliga der Mädchen. In Zeilsheim konnten alle drei sehr gute Leistungen abrufen, sodass zwei klare Siege gegen das Gastgeberteam und auch gegen Bürstadt erzielt werden konnten. Mit dieser starken Mannschaftsleistung konnte sich das Team, vor den letzten Spielen Ende April, auf Platz 2 verbessern.

Einen kampflosen Sieg gab es für die Jungen 19 am Do., dem 21.03.24, da die Gäste aus Erlenbach nicht antreten konnten. Damit verbleibt die Mannschaft auch weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.

Am nächsten Abend ging es für Alexander Hofmann (3), Lukas Harreus und Leonard Schmidt (1) zum Bezirksoberligaduell nach Bensheim. Das Doppel Hofmann/Schmidt lieferte sich dabei ein sehr spannendes Match mit Bärthel/Krebs, B., das erst im letzten Satz und mit 16:18 an Bensheim ging. Dies verhinderte am Ende leider einen Punktgewinn bzw. ein mögliches Unentschieden.

Wieder einen Tag später spielten die Jungen 15 gegen die starken Konkurrenten aus Stockheim. Die Aufstellung lautete Leonard Schmidt (2), Leander Olt (2), Raphael Schmidt und Jannis Olt (1). Neben den vier Einzelsiegen der Brüder Leonard und Raphael und dem Erfolg von Jannis, sicherte hier das Doppel Schmidt, R./Olt, J. den schwer erkämpften und knappen Auswärtssieg. Dadurch konnten die Jungs ihre weiße Weste wahren und bleiben ungeschlagene Tabellenführer.

Für die Herren II ging es bereits am Mi., dem 20.03.24, nach Gundernhausen. Lenny Kreis (2), Andreas Wohlschlögel, Marco Stegmaier (2) und Tom Øyvind Hübbe erhielten hierbei tatkräftige Unterstützung durch Roland Blitz und Peter Rüthers aus der 3. Mannschaft. Der Tabellendritte blieb trotz einiger Möglichkeiten eine Nummer zu groß und ließ bis auf den Doppelerfolg von Kreis/Stegmaier keine weiteren Gegenzähler mehr zu. Damit könnte sich nach Ostern noch ein spannender Abstiegskampf für die 2. Mannschaft anbahnen.

Am Donnerstag war der Tabellenführer der 3. Kreisklasse, die TTG Brensbach, zu Gast bei den Herren IV. Heinz-Jürgen Scheidler (2), Manfred Diehl, Klaus Werner und Frank Thierolf (1) mussten sich dabei gleich dreimal (2 Einzel und das Doppel Scheidler/Diehl) mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben und standen somit kurz davor dem Favoriten die erste Saisonniederlage zu bescheren. So aber heißt es nun Platz fünf in der Tabelle.

Nach einem gebrauchten Freitagabend in Langstadt und einer weiteren sehr klaren Niederlage für Annika Wölfelschneider, Kira Frais, Stefanie Gnädig-Wölfelschneider und Tanja Jochim, muss es für das Damenteam nun darum gehen, sich in den letzten drei Saisonspielen ordentlich aus der Verbandsliga zu verabschieden. Ein Klassenerhalt ist leider nicht mehr möglich.

Zum Abschluss des Spieltags spielten die Herren III am Sa., dem 23.03.24, gegen Airlenbach II. Reinhold Brandenburg (1), Roland Blitz, Peter Rüthers (1), Heinz-Jürgen Scheidler, Rolf Gleich (1) und Werner Waldhaus fanden dabei nach einem 1:7-Rückstand – das Doppel Blitz/Rüthers gewann – zu spät ins Spiel, weshalb die Auswärtsniederlage nicht mehr abgewendet werden konnte.

Damit verabschiedet man sich in die spielfreie Zeit, wünscht schöne Ostertage und hofft darauf, den einen oder anderen Zuschauer Mitte/Ende April zu den letzten – z. T. entscheidenden – Spielen begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse im Überblick:

Mädchen (Kreisliga 2er):
TSV Höchst – DJK-SG Zeilsheim 5:0
TSV Höchst – TV Bürstadt 4:1

Jugend Jungen 19 (Bezirksoberliga RR):
DJK SSG Bensheim – TSV Höchst 6:4

Jugend Jungen 19 (Kreisliga RR):
TSV Höchst II – TSV Erlenbach II 10:0 (NA)

Jugend Jungen 15 (Kreisliga RR):
TV Stockheim – TSV Höchst 4:6

Damen:
TSV Langstadt V – TSV Höchst 10:0 (Verbandsliga)