Weitere Kreismeistertitel in Sandbach und ein KiLa-Sieg

Mit drei Kreismeistertiteln und einem Sieg im Kinderleichtathletik-Wettbewerb der U8 verliefen die Kreismeisterschaften (Teil 2) in Sandbach am 25. Februar für den TSV Höchst sehr erfolgreich. Die Leichtathletikabteilung war bei den Wettkämpfen mit einer großen Gruppe von mehr als 40 Kindern am Start.

In der U8 konnten zwei TSV-Teams gemeldet werden. Die TSV Minis 1 zeigten sehr gute Leistungen in den Disziplinen 30m-Lauf, Einbein-Hüpfen und Medizinball-Stoßen. Besonders gut lief das Einbein-Hüpfen, das mit sehr großem Vorsprung gewonnen wurde. Auch im Medizinball-Stoßen lag das TSV-Team vorne. Im 30m-Lauf wurde der zweite Platz erzielt. Große Freude gab es für Theo Knorr, Marc Fuchs, Luka Keller, Jano Zimmer, Paul Zessin, Freya Bilienis, Adita Pydissetty, Yunus Duman und Yusuf Dogan bei der Siegerehrung, als der Sieg in der Gesamtwertung für die TSV Minis 1 verkündet wurde. Das jüngere U8-Team der TSV Minis 2 zeigte ebenfalls sehr gute Leistungen und belegte am Ende den vierten Platz. Auch hier war das Einbein-Hüpfen die beste Disziplin der Höchster (3. Platz). Die Mannschaft vertraten Emilia Heinkel, Lina Petersen, Emilie Hartfield, Lina Zessin, Tuana Akcay, Kaja Hofferberth, Quint Berg, Meyra Celikkaya und Tugra Akcay. Unterstützt wurde das Team noch von Aurelia Strobel vom TSV-Kirch-Brombach.

KiLa-Sieg der TSV Minis 1 bei den Kreismeisterschaften in Sandbach in der U8
Sehr guter vierter Platz für die Minis 2

Mit starker Konkurrenz hatten es die zwei U10-Teams des TSV zu tun, da in diesem Wettbewerb sechs Mannschaften antraten. Die stärkste Disziplin für das Team Höchst 1 war das Medizinball-Stoßen, das klar gewonnen werden konnte. Im Hoch-Weitsprung belegten die TSV-Athleten den dritten Platz. Im 40m-Lauf reichte es leider nur zu Platz 4, sodass am Ende ein guter dritter Platz im Gesamtklassement stand. Für das Team brachten sich ein: Lenny Cima, Raphael Schmidt, Lena Zimmermann, Leon Schnellbacher, Paula Bachstein, Noah Hanisch, Viktoria Fuchs und Mike Hofmann. Nicht optimal verlief der Wettkampf für das Team Höchst 2, das den sechsten Platz belegte. Zur Mannschaft gehörten Luca Olt, Nick Wiechert, Hanna Ligara, Minel Akcay, Janina Zobel, Jolene Horlebein und Ilyas Dogan.

3. Platz für Höchst 1 in der U10
6. Platz für Team Höchst 2

Für die Altersklasse U12 wurden die Kreismeister im 40m-Lauf ermittelt und zusätzlich noch ein Wettbewerb im Medizinball-Stoßen durchgeführt. Den Kreismeistertitel im 40m-Lauf der M11 sicherte sich Leonard Schmidt, der mit der Zeit von 6,6 Sekunden klar der Schnellste war. Beim Stoßen kam er auf den zweiten Platz genauso wie Leander Olt in der M10, gefolgt von Ben Wiechert als Dritter. Die Plätze 6 bis 8 gingen an Hannes Zahn, Jonas Burzynski und Elyesa Cayir. Im 40m-Endlauf der M10 war Leander Olt vertreten, der mit 7,2 Sek. auf den dritten Platz lief. In der mit 24 Teilnehmerinnen äußerst stark besetzten W10 verfehlte Emma Thanoupoulou den Endlauf nur knapp und belegte mit der Zeit von 7,6 Sekunden einen sehr guten fünften Platz. Den Sieg im Medizinball-Stoßen teilte sich Nele Endler mit einer Sportlerin aus Bad König, gefolgt von Zuzanna Ligara auf Rang 3. Der fünfte Platz ging an Emilia Les gefolgt von Melody Tomada (7.), Sara Demirkaya (10.) und Emma Thanoupoulou (12.). Noelle Bischof setzte sich gegen die starke Konkurrenz im 40m-Lauf durch, gewann den Endlauf der W11 in 6,8 Sekunden und damit den Kreismeistertitel. Auch im Medizinball-Stoßen war Noelle nicht zu schlagen und siegte in diesen Wettkampf deutlich.

Sieger in der U12

Groß war die Beteiligung auch bei den abschließenden Staffelläufen, wo es bei den Mädchen U12 eine Rekordbeteiligung von 9 Teams gab. Hier liefen Emma, Zuzanna, Nele und Noelle auf einen tollen zweiten Platz. Die Jungen U12 in der Besetzung Hannes, Elyesa, Leander und Leo verpassten den Staffelsieg nur um wenige Zehntel.

Die U12 war bei den Kreismeisterschaften stark vertreten

Bei den Erwachsenen vertrat Markus Weinelt die TSV-Leichtathleten mit dem ersten Platz im Kugelstoßen (7,63 m) der M50.