Weitere Erfolge bei Kreiseinzelmeisterschaften

Am 17. September machten die TSV-Leichtathleten noch einmal Station in Bad König, wo die noch ausstehenden Kreismeistertitel in den Einzeldisziplinen vergeben wurden. Neben dem Weitsprung standen vor allem die verschiedenen Langwürfe und das Kugelstoßen auf dem Wettkampfprogramm. Besonders stark vertreten war die Trainingsgruppe von Dorothea Daum, die ihre Jugendlichen gut auf die Meisterschaften vorbereitet hatte. Das Training hat sich vor allem für Finja Tilgner (W12) gelohnt, die sich über zwei Kreismeistertitel freuen konnte. Finja siegte im Kugelstoß mit 5,67 m und im Diskuswurf mit 12,65 m. Auch Luise Bongard war in diesen Disziplinen als 3. im Kugelstoß und als 2. im Diskuswurf auf dem Podium vertreten. Im Weitsprung war Luise mit 3,56 m einige Zentimeter besser und wurde Sechste.

Auch in der W14 gab es Podestplätze für die Höchster. Chiara Fischer kam auf 4,33 m im Weitsprung, was ihr den dritten Platz einbrachte. Im Ranking folgten ihre Vereinskameradinnen Angelina Braun, Alejandra Vogt und Emilija Petrosuite. Im Kugelstoßen schaffte es Alejandra auf den 2. Platz (7,95 m) gefolgt von Emilija, die sich noch einen weiteren dritten Platz im Diskuswurf (13,71 m) sichern konnte. Zu Kreismeisterehren in der M15 kam auch Michel Daum. Er übertraf die 10m-Marke im Kugelstoßen um 66 cm.
Ein erfolgreiches Duo gab es auch bei den Aktiven. Hier starteten Martin Gutsche und Heiko Brinkmann erfolgreich im Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf in der M45 und wurden jeweils Kreismeister bzw. Vizemeister.

Am gleichen Tag wurde auch ein Kinderleichtathletikwettbewerb durchgeführt. In der gut besetzten Altersklasse U8 belegte die Mannschaft des TSV Höchst den vierten Platz. Besonders gut schnitten die Leichtathletikzwerge, die mit dem zahlenmäßig kleinsten Team antraten, in der Disziplin 30m-Hindernis-Sprintstaffel ab, wo sie im Ranking den zweiten Platz belegten. Mit weiten Würfen taten sich besonders Amed Onal und Tian Elias Pumo hervor. Anteil an dem guten Mannschaftsergebnis hatten auch Finn-Luca Steinhilber, Raman Onal, Niklas Glenz und Dominik Seip. In der U10 war die Beteiligung nicht so groß, so dass Ömer Onal in einem Mix-Team aus verschiedenen Vereinen antrat und dort gute Leistungen beisteuerte.

Bei den Wettbewerben der U12 wurden die Einzelergebnisse aus 50m-Hindernis-Lauf, Stadioncross, Fünfsprung und Drehwurf zu einem Gesamtergebnis addiert. Hier kamen in der W11 mit Celine Fischer und in der M11 mit Max Bordt die Sieger aus Höchst. Zudem holten sich Victor Vogt und Fynn Langnickel die Plätze 2 bzw. 3 bei der M10.