TSV-Läufer vorne mit dabei

Bei den Volksläufen im August zeigten Teilnehmer des TSV Höchst wieder bemerkenswerte Leistungen. Beim Güttersbacher Volkslauf, dem größten Volkslauf im Odenwaldkreis, der in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feierte, waren am 13. August die Brüder Schmidt am Start. Leonard setzte seine Siegesserie fort und gewann den Schülerlauf der U10/U12 über 1,375 km in 6:03 Minuten. In dem mit 26 Teilnehmern gut besetzten Teilnehmerfeld ließ er auch wieder deutlich ältere Konkurrenten hinter sich. Mit im Rennen dabei war auch Bruder Raphael (Jahrgang 2016), der als Jüngster in diesem Lauf einen beachtenswerten 8. Platz in der Altersklasse U10 belegte.

Leo gewinnt den Schülerlauf U10/U12 in Güttersbach

Nächste Station war der Kippfest-Lauf in Hetzbach am 21. August. Auch hier erreichte Leonard mit fünf Sekunden Vorsprung als Erster von 25 Teilnehmern das Ziel. Siebter im Gesamteinlauf war Bruder Raphael, der den zweiten Platz in der M8 belegte. Bei den Schülerinnen startete Sophia Emilia Schäfer, die als Fünfte des Feldes das Ziel erreichte und einen starken zweiten Platz in der W8 für sich verbuchen konnte. Schwester Johanna Mia schaffte es in der W11 ebenfalls aufs Podium und wurde Zweite.

Alle auf dem Podium beim Kippfest-Lauf in Hetzbach

Bereits eine Woche später (27. August) zeigte Leonard beim Michelsmarkt-Lauf in Reichelsheim erneut eine Topleistung. Beim Schülerlauf über 1,4 km waren 41 Teilnehmer bis zum Alter von 15 Jahren am Start. Hier erreichte Leonard das Ziel als Siebter des Feldes und gewann die Altersklasse U10 mit deutlichem Vorsprung von 20 Sekunden auf den Zweitplatzierten. Damit baute er seine Führung in der Odenwaldcup Gesamtwertung der Altersklasse U10 weiter aus.

Im Hauptlauf über 9,6 km waren auch zwei weitere Höchster ganz vorne mit dabei. Sören Hartmann (KSV Reichelsheim/Triathlon) lief als Dritter von 54 Teilnehmern mit der Zeit von 35:31,7 Minuten ins Ziel und belegte den zweiten Platz in der Männer Hauptklasse. David Gleich (TSV Höchst) beendete den Lauf als Gesamtvierter in 36:37,8 Minuten, was den 3. Platz in der Männer Hauptklasse bedeutete.

Leo und Sören beim Michelsmarkt-Lauf in Reichelsheim