TSV Höchst auch 2015 wieder bei den Sportabzeichen Spitze

Kontinuierlich wächst die Zahl der Sportabzeichenabsolventen beim TSV Höchst. Auch im Jahr 2015 sind es mit 125 Personen wieder mehr geworden. Wer mitmachen will, kann ab 25. Mai loslegen.

Stützpunktleiter Adam Schleucher konnte für das Jahr 2015 erneut eine Steigerung bei den Absolventen des Sportabzeichens beim TSV Höchst vermelden. Insgesamt haben 125 Personen (34 Erwachsene und 91 Kinder) die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt. Damit behauptete der TSV Höchst, wie auch schon in den Vorjahren, die Spitzenposition unter den Vereinen des Odenwaldkreises. Denn keinem anderen Verein gelang es, so die Mitteilung des Höchster TSV, mehr Personen für das Sportabzeichen zu mobilisieren. Zusammen mit Dorothea Daum, Trainerin der Leichtathletikabteilung, wurden die Auszeichnungen bei einer Feier an 91 Kinder und Jugendliche vergeben. Darunter befanden sich auch zahlreiche Kinder, die in den Sportwochen in Höchst, Lützelbach und Michelstadt das Sportabzeichen abgelegt hatten.

Übergabe der Sportabzeichen 2015 an Kinder und Jugendliche

Einen besonderen Stellenwert nahmen auch in diesem Jahr wieder die „runden“ Sportabzeichen ein. Dafür wurden Kinder und Jugendliche, die das Sportabzeichen zum fünften Mal abgelegt hatten, zur Sportabzeichen-Verleihungsfeier des Sportkreises Odenwald ins Landratsamt eingeladen.

Diese Ehrung erhielten Lea Hartmann, Angelina Braun, Mika Weinelt und Manuel Becht. Bei den Erwachsenen wurden für das zehnte Sportabzeichen Claudia Gippert und Manfred Wachsmann sowie Tamara Paul für das zwanzigste Sportabzeichen ausgezeichnet.

Sportabzeichen: Wer für das Sportabzeichen trainieren und auch die Prüfungen ablegen will, kann am 25. Mai und danach immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr zum Sportabzeichenstützpunkt Höchst auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule kommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.