TSV 1875 Höchst Tischtennis – Herren I bleiben auf Kurs

Am Donnerstag, dem 21.09.2023, kam es erneut zu einem Heimderby. Dieses Mal spielten der TSV Höchst III und der TTC Mümling-Grumbach II gegeneinander. Hierbei konnten Brandenburg, Hübbe, Blitz, Scheidler, Waldhaus und Jöckel zunächst noch einen 1:2-Rückstand nach den Anfangsdoppeln in eine 3:2-Führung verwandeln, bevor die Partie zugunsten der Gäste kippte. So stand es nach den Siegen von Brandenburg und Hübbe, durch vier direkt folgende Niederlagen, nach der ersten Runde der gespielten Einzel 3:6. Nachdem im 2. Einzel-durchgang an diesem Abend lediglich Brandenburg siegreich in diesen blieb, mussten sich die Herren III schließlich auch dem nächsten Konkurrenten in der 1. Kreisklasse mit 4:9 geschlagen geben.

Beide Anfangsdoppel des Derbys gehen an den TTC-Mümling-Grumbach II (in blau)

Am Freitagabend starteten auch die Herren II gegen den SV Gundernhausen in ihre Bezirksligasaison. Hierbei mussten gleich drei Stammkräfte ersetzt werden. Mit Kreis, Stegmaier, Hübbe, Hartmann, Damenersatzspielerin A. Wölfelschneider und Nachwuchsspieler J. Guth ging man als junge, mutig aufspielende Truppe an die Tische. Auch hier gab es jedoch ein 1:2 aus den Doppeln. Kreis/Stegmaier siegten souverän in drei Sätzen, während Hübbe/A. Wölfelschneider in drei Durchgängen verloren. Eine starke Leistung – trotz der 1:3-Niederlage – zeigten Hartmann/Guth, die gegen das gegnerische Spitzendoppel sogar kurz vor einem 2:2-Ausgleich standen. In den Einzeln setzte sich Kreis danach klar mit 3:0 durch. Danach wurden aber fünf Einzel in Folge verloren, wobei nur A. Wölfelschneider, die knapp mit 2:3 verlor, wirklich nahe vor einem weiteren Spielgewinn stand. Beim Stand von 2:7 war es zunächst Kreis der erneut punktete. Stegmaier tat es ihm gleich, nachdem er sein Match, nach einem 0:2-Rückstand, noch mit drei Satzgewinnen in der Verlängerung siegreich ins Ziel bringen konnte. Dies sollte aber der letzte Punkt an diesem Abend gewesen sein, sodass man auch hier mit einer 4:9-Niederlage bereits aufs nächste Heimspiel gegen Langen-Brombach schaut.

Lenny Kreis punktet dreimal für den TSV Höchst II beim Spiel gegen den SV Gundernhausen

Am Samstagmittag traten die Herren I dann in der Bezirksoberliga beim SV Viktoria Preußen II an. Wieder in der Stammbesetzung Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Sommer und Kreis, zog sich die Doppelschwäche an diesem Spieltag durch sämtliche Teams, wodurch es abermals 1:2 aus Höchster Sicht hieß. In den Einzeln zeigte die 1. Mannschaft aber deutlich bessere Leistungen, sodass sich lediglich Ellenberger – gegen den gegnerischen Spitzenspieler Hartmann – sowie Heist jeweils mit 2:3 geschlagen geben mussten. Dadurch gab es für das Top-Team, mit dem 9:4-Auswärtssieg, den 2. Erfolg im 2. Spiel und den damit verbunden, zwischenzeitlichen 2. Tabellenplatz zu bejubeln. Besonders Trunk (komplett ungeschlagen) und Neuzugang Kreis (ungeschlagen im Einzel) präsentieren sich zu Beginn dieser Saison in bestechender Form und sorgen für Zuversicht vor dem nächsten Match gegen Eschersheim.

Ergebnisse im Überblick:

Bezirksoberliga: