Sportabzeichenverleihung an Kinder/Jugendliche

Trotz der aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkten Trainingsbedingungen im letzten Jahr, ist es der Leichtathletikabteilung des TSV Höchst und Sportabzeichenstützpunktleiter Adam Schleucher gelungen, wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene für das Sportabzeichen zu motivieren.

Insgesamt haben 49 Personen im Jahr 2021 die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt. Darunter 24 Kinder und Jugendliche, die ihre Urkunden und Abzeichen am 2. April im Rahmen des TSV-Kindertheaters in der TSV-Turnhalle überreicht bekamen. Die Ehrung nahm Adam Schleucher vor, der sich schon seit Jahrzehnten um das Sportabzeichen in Höchst kümmert, zusammen mit Jens Fröhlich und Tim Mathes aus dem TSV-Vorstand.

Besonders stolz waren neun Kinder, die ihr erstes Sportabzeichen in Empfang nehmen konnten. Dies waren Nika Köhler, Nora Katharina Schäfer, Lenny Cima, Pepe Galan Allmann und Philipp Müller (Bronze) sowie Jonas Burzynski und Zuzanna Ligara (Silber). Über das goldene Abzeichen freuten sich Johanna Schäfer und Juna Köhler.

Ihr zweites Sportabzeichen bekamen Mika Olt und Sophia Lösch in Bronze überreicht. Gold ging an Nele Endler, Felix Schmucker und Sophia Emilia Schäfer.

Bereits zum dritten Mal absolvierte Finn-Luca Steinhilber die Bedingungen (Bronze); Gold erreichten Leonard Schmidt, Adrian Geist, Tim Karn und Paula Schmucker.

Bereits seine 6. Auszeichnung erhielt Emil Weinelt (Bronze) gefolgt von Hannah Marie Endler (Gold), die bereits zum 7. Mal mitgemacht hat. Übertroffen wurde dies nur noch von Anneke Brinkmann und Eve Schmitz mit der 8. Ehrung in Gold und Tabea Paul, die ihr 9. Sportabzeichen in Silber absolvierte.

Die Sportabzeichen für die Erwachsenen werden bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung am 3. Mai überreicht. Alle Absolventen sind dazu jetzt schon herzlich eingeladen.