Schwimmabteilung des TSV Höchst gewinnt Rathauspokal

Am 03.03.2024 folgte die Schwimmabteilung des TSV Höchst sehr gerne der Einladung des VfL Michelstadt und nahm erfolgreich am „Jedermannschwimmen um den Rathauspokal“ teil. Dieser Wettbewerb bot den jungen Nachwuchsschwimmern die Möglichkeit erstmals Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Zwar war die 25 m Bahn durchaus ungewohnt (das Training wird auf 16,7 m Bahnen absolviert), dennoch konnten viele erste und vordere Plätze erkämpft werden.

Durchweg haben die Schwimmer und Schwimmerinnen begeistert am Wettkampf teilgenommen und gute Leistungen erzielt. Große Freude gab es am Ende bei der Vergabe des Rathauspokals für die punktbeste Mannschaft. Die Schwimmabteilung des TSV Höchst konnte sich mit ihrer zahlenmäßig starken Mannschaft über den Sieg sowohl in der männlichen, als auch in der weiblichen Wertung freuen. Bei den Mädels trugen zum Pokalsieg (Punkte) bei: Juna Köhler (25), Charlotte Nikolai (23), Freya Bilienis (18), Nia Grulich (16), Alina Karg (15), Nika Köhler (13), Amanda Rafaelova (13), Larisa Hincu (10) und Amalia Hasselbacher (7).

Bei den Jungs waren es (Punkte): Lukas  Hohmann (21), Leen Müller (20), Finn Hutterer (18), Marlon Zatocil (18), Janneck Robst (12), Emilio Keil (11), Leander Trumpfheller (11), Leo Wilke (10), Max Wiechert (9), Kilian Bilienis (6), Leon Marques (6), Nick Wiechert (4) und Mert Akçay (2).