Schöne Erfolge bei den Hallen-Kreismeister-schaften in Bad König

Bei den Hallen-Kreismeisterschaften in der Leichtathletik am Samstag, 25. Februar in Bad König wurde auch ein Kinderleichtathletik-Wettkampf (KiLa) ausgetragen, der mit je fünf Mannschaften in der Altersklasse U8 und U10 sehr gut besucht war.

Der TSV Höchst war bei den Unterachtjährigen zahlenmäßig stark vertreten und trat mit zwei Mannschaften an. Die TSV Minis 1 machten einen sehr guten Wettkampf und lieferten sich einen spannenden Zweikampf mit dem Team der „Löwen“ der TSG Bad König. In den Disziplinen Hindernis-Sprint-Staffel und Zielweitsprung erzielten beide Mannschaften kurioserweise exakt die gleichen Punktzahlen. Ausschlaggebend war das „Beidarmige Stoßen“ mit dem Medizinball, das die TSV Minis 1 hauchdünn mit nur einem Punkt Vorsprung gewannen. Über den hart umkämpften ersten Platz freuten sich: Hanna Ligara, Lena Zimmermann, Viktoria Fuchs, Luka Keller, Lenny Cima, Paula Bachstein und Lea da Costa. Entscheidend für den Sieg war u.a. die Leistung von Paula Bachstein mit den weitesten Medizinball-Stößen in dieser Altersklasse.

Hauchdünner Sieg für die TSV Minis 1 in der U8

Auch das Team der TSV Minis 2, das aus erst vier- bis fünfjährigen Kindern bestand, zeigte großen Einsatz und tolle Leistungen und belegte einen sehr guten vierten Platz. Teil an dem schönen Mannschaftserfolg hatten Theo Knorr, Paul Zessin, Emilia Heinkel, Lina Petersen, Marc Fuchs, Lina Zessin und Benno Zahn.

Gut geschlagen haben sich auch die TSV Minis 2

Auch das U10-Team des TSV Höchst hatte es mit starker Konkurrenz zu tun und belegte nach Auswertung der Disziplinen Hindernis-Sprint-Staffel (2. Platz), Weitsprung-Staffel (2. Platz) und Medizinball-Stoßen (1. Platz) in der Gesamtwertung einen ausgezeichneten zweiten Platz. Die Mannschaft vertraten Hannes Zahn, Sophia Schäfer, Sara Demirkaya, Elyesa Cayir, Jonas Burzynski, Emma Thanopoulou, Zuzanna Ligara, Lasse und Thore Stolz, Luca Olt und Leon Schnellbacher. Die beste Disziplin der Höchster war auch hier das Medizinball-Stoßen, wo vor allem Thore Stolz mit den weitesten Stößen der Konkurrenz auf sich aufmerksam machte. In der Weitsprungstaffel überzeugte Hannes Zahn mit sehr guten Weiten.

Gut gekämpft – 2. Platz für das U10 Team

Erfolgreich waren die TSV-Teilnehmer auch bei den Kreismeisterschaften, die in den Disziplinen Weit- und Hochsprung am gleichen Tag ab der Altersklasse U12 durchgeführt wurden. Noelle Bischof belegte im Weitsprung mit 3,17 m den zweiten Platz in der W10 und damit die gleiche Weite wie die Siegerin, die nur aufgrund der besseren weiteren Versuche den ersten Platz belegte. Auch im Hochsprung reichte die Höhe von 1,00 m für einen Podestplatz (2. Rang).

Noelle belegt den zweiten Platz im Hochsprung der W10

Sprungstark zeigte sich auch Leonard Schmidt, der sowohl im Hochsprung (1,06 m), als auch im Weitsprung (3,42 m) die Kreismeistertitel in der M10 abräumte. Das Triple machte er am gleichen Tag übrigens noch als Kreismeister im Tischtennis komplett.

Leo springt zum Kreismeistertitel in der M10

Beachtenswerte Leistungen erzielte auch wieder der Höchster Adrian Geist. Das für den ASC Darmstadt startende Leichtathletik-Talent war der Beste im Hochsprung (1,27 m) und Weitsprung (3,81 m) der M11, startete aber außerhalb der Kreismeisterschaftswertung. Auch für Colin Bischof verlief der Wettkampf sehr erfolgreich. Er wurde Kreismeister im Hochsprung (1,17 m) und Weitsprung (3,65 m) der M12.

Zwei weitere Kreismeistertitel gingen an Philip Orzeszyna, der in der M13 den Hochsprung (1,29 m) und den Weitsprung (3,99 m) für sich entschied. Gut platzierten sich hier außerdem Philipp Pfannmüller als Vierter im Weitsprung gefolgt von Philipp Müller und Dominik Seip. Im Hochsprung kam Philipp Müller auf den vierten Platz vor Phillip Pfannmüller und Dominik Seip.

Guter Wettkampf der Teilnehmer M13