Rückrundenauftakt 2024

Bereits gegen Ende der Ferienzeit bereiteten sich einige aktive TT-SpielerInnen, mit der ein oder anderen Trainingseinheit, auf das Ende der Winterpause vor. Nun geht es schon bald endlich wieder für die nächsten Punktspiele an die Tische.

In der oftmals voll ausgelasteten TSV-Halle wurde fleißig für einen hoffentlich erfolgreichen Rückrundenstart trainiert

Den Start macht das Team der Herren IV in der 3. Kreisklasse mit ihrem Derby gegen den TTC Mümling-Grumbach IV, bei dem es natürlich besonders gilt alles zu geben. Mit Frank Thierolf kehrt außerdem ein ehemaliger Höchster Akteur erneut an die Tische zurück, sodass man nun auf ein noch größeres Kontingent an Spielern zurückgreifen kann, um den guten 2. Platz aus der Vorrunde zu verteidigen.

Eine Woche später kommt es dann gleich zweimal zum Duell Höchst gegen Wersau. Während die Herren II in der Bezirksliga (momentan Platz 6) – die man versuchen wird zu halten – den TV Wersau II empfängt, reist die 3. Mannschaft zum TV Wersau IV. Nach einer soliden Vorrunde in der 1. Kreisklasse, wird es hier darum gehen sich von Platz 4 aus tabellarisch nach oben zu orientieren.

Noch einen Tag später empfängt die 1. Mannschaft die SG Arheilgen. Da sich auch die 3. Platzierten aus Hausen zur Rückrunde verstärkt haben, um ebenfalls nochmal die Tabellenführung anzugreifen, wird es am Ende auf jedes noch verbleibende Spiel ankommen, um den angestrebten Aufstieg zu realisieren. Auch das Fernduell mit dem punktgleichen Konkurrenten Eintrach Frankfurt III vespricht Hochspannung bis zuletzt in dieser Bezirksoberliga-Rückrunde.

Für die Damenmannschaft startet die Verbandsliga-Rückrunde erst im Februar mit einem Heimspiel gegen den direkten Abstiegskampfkonkurrenten TSV RW Auerbach.

Wie bekannt sind alle unterstützenden ZuschauerInnen jederzeit willkommen und gern gesehene Gäste in den Hallen. Somit freut man sich auf ein paar schöne Ballwechsel und umkämpfte Matches während der Rückrunde 2023/24!

Auftaktspiele zur Rückrude:

Damen:

Fr., 02.02.24, 20:30 Uhr TSV Höchst – TSV RW Auerbach (TSV-Halle)

Herren:

Fr., 19.01.24, 20:30 Uhr TTC Mümling-Grumbach IV – TSV Höchst IV

Fr., 26.01.24, 20:30 Uhr TSV Höchst II – TV Wersau II (TSV-Halle)

Fr., 26.01.24, 20:30 Uhr TV Wersau IV – TSV Höchst III

Sa., 27.01.24, 18:30 Uhr TSV Höchst – SG Arheilgen (Grundschulhalle)