Rope Skipper werden für ihre WM-Erfolge gefeiert

Für Ihre Erfolge bei den Weltmeisterschaften wurde das Rope Skipping Team der Turnabteilung des TSV Höchst am Sonntag, 17. September zusammen mit ihrer Trainerin Tamara Bär gebührend gefeiert. Ort des von Bürgermeister Bitsch organisierten Empfangs war der Kartoffelmarkt in Höchst, wo viele Besucher, Verwandte und Freunde der WM-Teilnehmer sowie Ehrengäste aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Unterstützer eine stimmungsvolle Kulisse boten.

Bürgermeister Horst Bitsch, Erster Beigeordneter Oliver Grobeis für den Odenwaldkreis, TSV-Vorsitzender Jens Fröhlich und Sportkreisvorsitzender Wolfgang Fröhlich würdigten noch einmal die herausragenden sportlichen Leistungen der TSV-Skipper Lea Friedrich, Leni und Lilli Hallstein, Lilly und Moritz Kumpf, Tabea Paul, Nina Schwardt und Celine Yilmaz, die bei den Weltmeisterschaften im Juli in Colorado/USA mit drei Goldmedaillen, einer Silbermedaille und weiteren Top Ten-Platzierungen überrascht hatten.

Empfang der WM-Teilnehmer beim Kartoffelmarkt in Höchst

Der TSV Höchst und die WM-Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, den anwesenden Unterstützern persönlich dafür zu danken, dass sie einen finanziellen Beitrag zu den hohen Flugkosten geleistet haben und damit die Reise möglich gemacht haben.

Eine besondere Ehrung für ihr großes ehrenamtliches Engagement wurde auch noch Trainerin Tamara Bär zuteil, die auch die Turnabteilung leitet. Als Urheberin des WM-Erfolgs, langjährige Trainerin und Gründerin der Rope Skipping Gruppe im TSV Höchst erhielt sie aus den Händen des Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Fröhlich die Bronzene Ehrennadel des Sportkreises Odenwald.

Tamara Bär wurde mit der Bronzenen Ehrennadel des Sportkreises Odenwald ausgezeichnet

Ebenfalls mit einer Ehrung überrascht wurde Bürgermeister Horst Bitsch, der für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken im TSV Höchst als Jugendleiter, Trainer, Betreuer und Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung (2005-2011) sowie Vorsitzender des TSV 1875 Höchst (2010-2021) mit einer der höchsten sportlichen Auszeichnung in Hessen, der Ehrennadel des Landessportbundes Hessen in Gold, bedacht wurde.

Horst Bitsch erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes Hessen