Leonard Schmidt – Odenwaldcup-Sieger U10

Mit dem Weiten-Gesäßer Crosslauf fand am 15. Oktober die Odenwaldcup-Serie bei den Schülern und jugendlichen Läufern seinen Abschluss. Zu der Serie gehörten in diesem Jahr insgesamt sieben Volksläufe im Odenwald, bei denen so einige Kilometer zurückgelegt wurden.

Dass Leonard Schmidt nicht nur über großes Tischtennis-Talent verfügt, sondern auch beträchtliches läuferisches Potential besitzt, bewies er in den letzten Monaten bei einer Reihe von Läufen. Auch in Weiten-Gesäß stand Leo in der Schülerklasse U10 erneut als Sieger auf dem Podest und holte sich bei diesem Lauf zugleich den Kreismeistertitel im Crosslauf der M9. Leo war bei allen sieben Rennen der Odenwaldcup-Serie am Start; er gewann sechsmal und ließ oftmals auch ältere Läufer hinter sich. Mit dieser Erfolgsbilanz dominierte er die Cup-Wertung der U10 deutlich. Herzlichen Glückwunsch Leo zu dieser hervorragenden Leistung!

Bei einzelnen Läufen des Odenwald-Cups waren auch immer mal wieder weitere Nachwuchsläufer aus der Leichtathletikabteilung mit dabei, die ebenfalls von Thorsten Schmidt betreut wurden. Sie erreichten allerdings keine Aufnahme in das Cup-Ranking, da dafür eine Mindestanzahl an Läufen absolviert werden muss.