Läufer sammeln Titel und erste Plätze

Auch kurz vor und in den Sommerferien waren die TSV-Läufer nicht untätig und starteten erfolgreich bei einigen Läufen im Odenwaldkreis.

Bereits am 19. Juli wurden im Erbacher Sportpark die Kreismeister über die 800- und 5000-Meter Distanzen ermittelt. Hier trugen sich alle TSV-Starter in die Siegerlisten ein. Noelle Bischof (W10) lief die 800 Meter unter drei Minuten (2:55,8 Minuten) und damit sogar die schnellste Zeit aller Läuferinnen des Odenwaldkreises. Schnell unterwegs war auch wieder Colin Bischof, der sich mit der Zeit von 2:50,7 Minuten ebenfalls den Kreismeistertitel sicherte. Nur knapp die Dreiminutenmarke verfehlte Leonard Schmidt in der M10. In 3:00,3 Minuten ließ er die gleichaltrige Konkurrenz ebenfalls deutlich hinter sich. Auch Thorsten Schmidt und Markus Weinelt gingen nicht leer aus. In der M45 wurde Thorsten Kreismeister im 800 Meter-Lauf in 2:54,5 Minuten genauso wie Markus über 5000 Meter in 22:57,1 Minuten.

Kreismeister im 800m-Lauf 2023

Erfolgreich ging es für die TSV-Läufer auch beim gut besuchten Güttersbacher Volkslauf am 12. August weiter. Urlaubsbedingt waren hier nur Leonard Schmidt und Markus Weinelt am Start. Leo schaffte die 1,35 km lange Strecke im Lauf der U10/U12 in 5:42 Minuten als Zweiter von 26 Teilnehmern. Damit gewann er seine Altersklasse. Auch Markus Weinelt nahm die Herausforderung an und ging als einer von 85 Startern auf die anspruchsvolle und bergige 10,5 km lange Strecke (250 Höhenmeter!). Er erreichte das Ziel als 26. nach 52:11 Minuten und wurde mit dem ersten Platz in der M45 belohnt.

Nächste Station war für die Läufer der Kippfestlauf in Hetzbach am 20. August. Bei den Schülerläufen bewiesen Noelle und Colin Bischof abermals ihr Lauftalent und gewannen ihre Altersklassen.

Altersklassensieger beim Kippfestlauf in Hetzbach