Kila-Mannschaften mit schönen Erfolgen in der Halle

Bei den Kinderleichtathletikwettkämpfen, die bei den Hallenkreismeisterschaften Sandbach und Bad König ausgetragen wurden, können die TSV-Teams schöne Erfolge vorweisen.
In Sandbach gingen am 06. März eine U8- und eine U10-Mannschaft an den Start. Das U8-Team trat gemeinsam mit einigen Kindern des TSV Kirchbrombach an und belegte von fünf teilnehmenden Mannschaften den zweiten Platz hinter den „Kleinen Strolchen“ aus Bad König. Das gemischte Team überzeugte vor allem im 30m-Lauf und beim Beidarmigen Stoßen. Schnellster TSV-Sprinter in dieser Altersklasse war Tian Elias Pumo, der in den 30m-Läufen sehr gute Zeiten erzielte und auch beim Stoßen die meisten Punkte für die Mannschaft beisteuerte. Anteil an dieser tollen Mannschaftsleistung hatten neben Tian Elias Pumo aber auch Niklas Glenz, Emil Weinelt, Marie Fröhlich, Erik Müller und Dominik Seip.
U8 KiLa-Mannschaft des TSV Höchst bei den Kreisbestenkämpfen (Halle) 2016 in Sadnbach
Beim Wettkampf der U10 gingen vier Mannschaften an den Start, die einen Dreikampf aus 40m-Lauf, Hoch-Weitsprung und Medizinball-Stoßen zu absolvieren hatten. Hier waren für den TSV Anneke Brinkmann, Melissa Wagner, Sarah Gutsche, Dominik O’Neill und Marco Arndt mit von der Partie, die noch Verstärkung von Kindern des TSV Kirchbrombach und des TSV Weiten-Gesäß bekamen. Besonders hervor tat sich die Mannschaft im Sprint, wo vor allem Marco Arndt und Sarah Gutsche mit schnellen Zeiten überzeugten. Die größte Höhe im Hoch-Weitsprung schaffte Anneke Brinkmann, während Dominik O’Neill bei den weitesten Stößen in dieser Altersgruppe gut mithalten konnte. Nach Auswertung aller drei Disziplinen konnte sich die Mannschaft am Ende über den zweiten Platz freuen.
Bei den Kreisbestenkämpfen in Bad König im Februar vertraten den TSV Höchst leider nur drei Athleten: Marie Föhlich belegte mit dem gemischten Team aus Erbach/Höchst/Reichelsheim in der U8 den dritten Platz. Die gleiche Platzierung erzielten Anneke Brinkmann und Dominik O’Neill mit dem Team Bromisch/Höchst/Reichelsheim. Auch hier trugen Dominik (mit sehr weiten Stößen) und Anneke (mit guten Sprüngen in der Weitsprungstaffel) zu dem achtbaren Mannschaftsergebnis bei.