Internationales Tischtennis Ostercamp des TSV Höchst

In den letzten drei Tagen der Osterferien richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV Höchst unter Leitung des Cheftrainers Karsten Reeg und der Co-Trainer Helmut Segeth, Alina Erhardt, Elias Stegmeier und der Schweizer Trainerin Karin Opprecht ein dreitägiges Tischtennis Camp aus. Hierzu waren neben den TSV eigenen Talenten auch Spielerinnen und Spieler aus Bayern, Baden-Württemberg und der Schweiz angereist.

2016_TT_Ostercamp_Trainingsgruppe.jpg
Cheftrainer Karsten Reeg (Mitte) umringt von Teilnehmern des TT-Ostercamps 2016.

Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag trainierten die bis zu 36 motivierten Spielerinnen und Spieler in sechs Trainingseinheiten zu je 2 Stunden. Unterbrochen wurden die Trainings durch eine jeweils 1,5 stündige Essenspause, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der vereinseigenen „Heinamu“ bekocht und verpflegt wurden. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldung seitens der Spielerinnen und Spieler, aber auch der Organisatoren und Trainer ist die Planung für ein weiteres Trainingscamp am Ende der Sommerferien bereits angelaufen.

TSV-Spielerin Gamze Hasan beim TT-Ostercamp 2016.

Text u. Bilder: Robin Back (TT-Pressewart)