Herren I bleiben ohne Punktverlust

Am zurückliegenden Spieltag für die Höchster (09./10.11) waren es die Damen sowie die Herren II, die eine spielfreie Woche hatten und pausieren durften.

Am Donnerstag, dem 09.11., empfingen die Herren IV den SV Ober-Kainsbach IV. Gegen das Tabellenschlusslicht konnten sich Waldhaus, M. Diehl, Werner und Mathes souverän mit 9:1 Spielen durchsetzen, wodurch der 2. Platz von der TSG Bad König II zurückerobert werden konnte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen stehen die Zeichen damit wieder auf Vizemeisterschaft der Vorrunde.

Das eingespielteste Höchster Doppel Klaus Werner (links)/Manfred Diehl ist mit 3:2 gegen den SV Ober-Kainsbach IV erfolgreich

Einen Abend darauf hatten die Herren I ihr Spitzenspiel gegen die SG Arheilgen vor der Brust. Als aktueller Tabellenführer gingen Trunk, Ellenberger, Schmidt, Kreis sowie die Ersatzspieler A. Diehl und Stegmaier beim Tabellenzweiten an die Tische. Während die Doppel noch mit 2:1 an die Gastgeber gehen sollten – nur das weiterhin ungeschlagene Doppel Trunk/Ellenberger konnte punkten – zeigte man in den Einzeln wie schon so oft überzeugendere Leistungen. Gegen den Top-Spieler dieser Bezirksoberliga-Gruppe Dominik Tischer mussten sich jedoch sowohl Ellenberger als auch Trunk geschlagen geben. Auch A. Diehl fand im ersten Einzel nicht in die Partie und verlor mit 1:3, ehe er im 2. Durchgang mit dem umgekehrten Ergebnis – und dem 8. Einzelerfolg für die Höchster – das Spiel entschied und die bislang perfekte Vorrunde ohne Punktverlust weiter vorantreiben konnte. Nun gilt es in den letzten drei Spielen nochmals an die bisherigen Ergebnisse anzuknüpfen, um sich eine sehr solide Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen.

Die Herren I (hier Mannschaftsführer Nils Trunk) bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen

Zeitgleich mit der 1. Mannschaft spielten die Herren III beim SV Falken-Gesäß. Zunächst hieß es auch hier 2:1 für das Heimteam, nachdem die Doppel Brandenburg/Gleich und Hübbe/Waldhaus gratulieren mussten und Blitz/Rüthers einen Sieg erspielten. Anschließend drehten Hübbe, Brandenburg und Rüthers mit ihren Einzelerfolgen das Match zu ihren Gunsten. Direkt danach gingen die nächsten drei Einzel aber wieder verloren, sodass es mit 5:4 in die 2. Einzelrunde ging. Brandenburg gelang es nochmals zu punkten, doch danach gingen sämtliche Spiele – Rüthers verlor dabei besonders unglücklich mit 14:16 im letzten Satz – wieder an die Hausherren, sodass man ohne Punktgewinn die Heimreise antreten musste. Mit zwei bis drei Spielen mehr als einige Konkurrenten stehen die Herren III nun immer noch auf Platz 2, können von diesem aber noch relativ leicht verdrängt werden. Als dann letzten Vorrunden-gegner geht es noch zuhause gegen den TTC Hetzbach II an die Tische.

An diesem Freitag steht das letzte Vorrunden-Heimspiel für die Herren II (Bezirksliga) an. Spielbeginn gegen Groß-Umstadt ist um 20.30 Uhr in der TSV-Halle. Im aktuellen Abstiegskampf sind weitere Punkte eingeplant. Interessierte ZuschauerInnen sind wie immer herzlich willkommen!

Ergebnisse im Überblick:
Bezirksoberliga: