Hallensaison mit Kreismeister-Titeln und KiLa-Erfolgen beendet

In Sandbach wurden am 26. März die Hallen-Kreismeisterschaften im Kugelstoßen, im 40m-Sprint und im Staffellauf ausgetragen. Sehr erfolgreich ist dort die Trainingsgruppe um Markus Weinelt in der U14 aufgetreten. Schnellster im 40m-Lauf der M13 war Philip Oreszyna, der sich den Kreismeistertitel mit der Zeit von 6,33 Sek sicherte. Philipp Pfannmüller kam ebenfalls in den Finallauf und wurde Dritter. Den Kugelstoßwettbewerb schloss Philip Oreszyna als Zweiter ab (7,25 m) gefolgt von Philipp Pfannmüller, Dominik Seip und Felix Schmucker auf den weiteren Plätzen. Kreismeister im Kugelstoßen der M12 wurde Colin Bischof mit 4,76 m. Im 40m-Sprint verpasste er den Sieg nur um ein Zehntel (6,83 Sek). Zum Schluss konnte sich das Team in der Besetzung Bischof, Pfannmüller, Seip und Orzeszyna noch über den zweiten Platz im Staffellauf freuen.

Paula Schmucker (W13) verpasste einen Podestplatz im Kugelstoßen nur um wenige Zentimeter (5,54 m) und belegte den vierten Platz.

Bei den Wettbewerben der Erwachsenen wurde Markus Weinelt Kreismeister im Kugelstoßen der M45 mit 7,97 m. Vivien Voltz belegte in der Frauenklasse den vierten Platz mit 7,10 m.

Erfolgreich war der TSV-Nachwuchs auch bei den KiLa-Wettbewerben. Noelle Bischof wurde in der W10 gleich mit zwei ersten Plätzen belohnt. Sie siegte im 40m-Lauf (7,2 Sek) und im Medizinball-Stoßen vor Vereinskameradin Marisa Schmucker.  Lotta Büchler belegte im Stoßen der W11 den 5. Platz.

Nicht einzuholen war Leonard Schmidt, der im 40m-Finale der M10 mit 7,1 Sek klar der Schnellste war. Im Stoßen kam für Leo noch einmal ein dritter Platz dazu vor Mika Olt auf Platz 4. Max Stubenrauch belegte im Stoßen der M11 mit Platz 3 noch ein weiteres gutes Ergebnis für die TSV-Leichtathleten. Der hart umkämpfte Staffelsieg von Noelle Bischof, Mika Olt, Max Stubenrauch und Leonard Schmidt war dann noch einmal ein schöner Abschluss der U12.

Freude über den Staffelsieg in der U12

Mit 12 Mannschaften äußerst gut besucht waren auch die KiLa-Wettbewerbe der U8 und U10. Nach Auswertung der Disziplinen Sprints, Medizinball-Stoßen und Einbein-Hüpfer-Staffel bzw. Hoch-Weitsprung durften sich die TSV-Teams über die Siege in beiden Altersklassen freuen. Team TSV Höchst 1 war vor allem im Einbein-Hüpfen und im Stoßen der U8 überragend. Zur Siegermannschaft gehörten Ilyas Dogan, Lena Zimmermann, Lenny Cima, Luka Keller, Theo Knorr, Viktoria Fuchs, Lia Floros, Lea da Costa und Raphael Schmidt. Mit besonderen Leistungen stachen Lia Floros im 30m-Lauf und Lenny Cima mit den weitesten Stößen heraus. Auch die jüngere Mannschaft TSV Höchst 2 schlug sich achtbar und wurde Fünfter. Mit dabei waren Yusuf Dogan, Jolene Horlebein, Emilia Heinkel, Marc Fuchs, Benno Zahn, Paul und Lina Zessin sowie Jan Stubenrauch.

Auch die TSV Minis zeigten tolle Leistungen bei den Wettkämpfen der U8

Den Wettbewerb der U10 dominierte Höchst mit drei Disziplinsiegen. Anteil an diesem schönen Mannschaftserfolg hatten Hannes Zahn, Lasse und Thore Stolz, Elyesa Cayir, Zuzanna Ligara, Sara Demirkaya, Jonas Burzynski, Emma Thanopoulo und Melody Tomada. Beste Einzelleistungen in dem großen Teilnehmerfeld erzielten Jonas Burzynski im Hoch-Weitsprung, Hannes Zahn und Elyesa Cayir im 40m-Lauf sowie Hannes Zahn und Thore Stolz im Medizinball Stoßen. Für den TSV waren in der U10 außerdem noch Luca Olt und Leon Schnellbacher in einem vereinsübergreifenden Mix-Team am Start und belegten mit ihrer Mannschaft den 5. Platz.