Guter Auftakt in die Hallensaison mit fünf Kreismeistertiteln

Die Höchster Leichtathleten sind mit fünf Kreismeistertiteln erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Der erste Wettkampf wurde am Samstag, 17.02. in den Disziplinen Hochsprung und Weitsprung in Bad König ausgetragen.

Colin Bischof steigerte dort seine Bestleistung im Hochsprung auf 1,27 m und gewann den Wettkampf der M13 deutlich. Im Weitsprung wurde er mit 3,63 m Dritter. Hoch hinaus ging es ebenso für Leonard Schmidt, der erstmals 1,18 m übersprang und sich den Kreismeistertitel in der M11 sicherte. Auch den Weitsprungwettbewerb beendete er mit 3,53 m und deutlichem Vorsprung als Kreismeister. Ihren ersten Einzelwettkampf bestritten Elyesa Cayir und Ben Wiechert in der M10. Den Hochsprung gewann Elyesa mit 1,00 m höhengleich vor Ben. Die Weite von 3,14 m brachte Elyesa im Weitsprung den dritten Platz ein; gefolgt von Ben auf Platz 4 (2,79 m). Ein guter Saisoneinstand gelang auch Noelle Bischof. Sie holte sich den Kreismeistertitel im Weitsprung. Mit 3,52 m und einer guten Sprungserie kam sie nahe an ihre Bestleistung heran und dominierte den Wettkampf. Im Hochsprung übersprang Noelle erstmals die Höhe von 1,06 m, was den zweiten Platz bedeutete. Sara Demirkaya schlug sich bei ihrem ersten Einzelwettkampf achtbar und belegte im starken Teilnehmerfeld des Weitsprungs den 9. Platz (2,58 m).

Zweifacher-Hallenkreismeister 2024 im Hochsprung und Weitsprung: Leonard Schmidt

Der Leichtathletik-Minis starteten bei den Kinderleichtathletik-Wettkämpfen, die mit einer guten Beteiligung von acht Mannschaften aus fünf Vereinen in den Altersklassen U8 und U10 durchgeführt wurden. Gemessen haben sich die Teams in den Disziplinen 30m-Hindernis-Staffel, Medizinball-Stoßen sowie Ziel-Weitsprung bzw. Weitsprungstaffel.

In der Altersklasse U8 belegten die TSV Minis 1 mit nur einem Punkt Rückstand auf die „Löwen“ der TSG Bad König den zweiten Platz. Besonders gut lief für das TSV-Team die Hindernisstaffel, die klar gewonnen wurde. In den anderen beiden Disziplinen wurde jeweils der zweite Platz erreicht. Anteil an diesem schönen Erfolgt hatten Theo Knorr, Ella Krauß, Ensar Kilic, Yusuf Dogan, Yunus Emre Duman, Marc Fuchs und Paul Zessin. Die weitesten Sprünge im TSV-Team schaffte Theo Knorr während Paul Zessin die meisten Zonenpunkte mit dem Medizinball beisteuerte. Schwer hatten es die TSV-Minis 2 gegen die ältere Konkurrenz. Für einige der zum Teil erst fünfjährigen Kinder war es der erste Wettkampf, der mit dem achtbaren vierten Platz gut gemeistert wurde. Zur Mannschaft gehörten Adita Pydisetty, Emilia Heinkel, Lina Zessin, Ronja Schnellbacher, Tuana Akcay und Sara Liya Kilic.

Sehr guter zweiter Platz für die TSV Minis 1 in der U8
Unser jüngsten Leichtathletik-Kids haben den vierten Platz belegt

Nicht ganz nach Plan lief es für das erstmals in der U10 startende Höchster Team. Ein Sturz in der Hindernis-Staffel verhinderte ein besseres Ergebnis. Die beste Disziplin der TSVler war der zweite Platz in der Weitsprungstaffel. In der Gesamtwertung wurde von Lenny Cima, Raphael Schmidt, Nick Wiechert, Viktoria Fuchs, Noah Hanisch, Ilyas Dogan und Emir Kilic der dritte Platz erreicht. Besonders sprung- und wurfstark zeigte sich Lenny Cima, der im Weitsprung und beim Stoßen die meisten Punkte sammelte.

Platz 3 für unsere U10-Mannschaft