Gute Platzierungen für die KiLa-Mannschaften zum Saisonabschluss

Die Kinderleichtathletik-Mannschaften des TSV Höchst erzielten bei den Wettbewerben, die im Rahmen der Kreismeisterschaften in Bad König durchgeführt wurden, ausgezeichneter Ergebnisse. Das U8-Team belegte einen sehr guten dritten Platz.
Nach Auswertung der drei Disziplinen Ziel-Weitsprung, Drehwurf und Team-Biathlon wurde der zweite Platz nur knapp verfehlt. Anteil an dem guten Mannschaftsergebnis hatten Finn-Luca Steinhilber, Raman Onal, Lorena Becker, Dominik Seip, Fabian Hartzdorf, Sophia Lösch und Niklas Glenz. Im Vergleich der Einzelleistungen zählte Niklas sowohl im Ziel-Weitsprung und Drehwurf mit zu den besten Athleten in dieser Altersgruppe. Auch Dominik Seip überzeugte mit weiten Sätzen im Ziel-Weitsprung.

Strahlende Gesichter beim KiLa-Wettkampf in Bad König: Die U8-Mannschaft freut sich über den dritten Platz

In der U10 starten Marie Fröhlich sowie Amed und Ömer Onal im Team der „Kinnicher + Höchster“ und belegten punktgleich mit der Mannschaft aus Kirchbrombach/Weiten-Gesäß den ersten Platz. Die drei TSV-Athleten steuerten wertvolle Leistungen für das ausgezeichnete Mannschaftsergebnis bei.
Schwach war die Beteiligung in den U12-Wettbewerben, wo die Höchster einen Großteil der Athleten stellten. Überlegen war der Auftritt der TSV-Sportler in der M11, wo die ersten vier Plätze an den TSV gingen. Nach Auswertung der vier Disziplinen 50m-Hindernis-Sprint, Stadioncross, Fünfsprung und Schlagwurf führte Victor Vogt das Feld souverän an. Er punktete vor allen im Hindernis-Sprint und durch große Weiten im Ballwurf. Den zweiten Platz belegte Finn König, der in den Laufdisziplinen seine Stärke ausspielte. Auf Platz 3 landete Lucas Eckert. Er war im Fünfsprung der beste Athlet in dieser Altersklasse. Mit dem vierten Rang machte Jakob Fröhlich den souveränen Auftritt des M11-Teams komplett.

Einen weiteren Sieg konnte Sarah Gutsche in der W10 für sich verbuchen. Sie zeigte im Hindernis-Sprint, im Stadioncross und im Fünfsprung die besten Leistungen und landete ungefährdet auf dem Spitzenplatz.