Großeinsatz-Spieltag mit einigen Niederlagen

Gut 30 unserer aktiven SpielerInnen – vom Grundschul- bis ins hohe Rentenalter – gingen am letzten Spieltag, in acht verschiedenen Teams, für ihre jeweiligen Verbandsspiele an die Tische.  

Schon am Montag, dem 19.02.24, spielte die 1. Jugendmannschaft auswärts gegen den TTC Heppenheim II. Hierbei lieferten sich Jakob Guth (1), Alexander Hofmann (1), Julia Beti und Lukas-Leon Harreus (1) ein spannendes Bezirksoberliga-Match mit ihren Kontrahenten, welches am Ende, trotz des erfolgreichen Anfangsdoppels von Guth/Hofmann, knapp verloren wurde. 
 
Drei Tage später hatten die Jungen 15 das nötige Glück dann auf ihrer Seite. In einem ebenso spannenden Spiel gegen den TSV Erlenbach, schafften es Leander Olt (3), Raphael Schmidt (1), Jannis Olt (2) und Miko Müller einen weiteren Heimsieg in der Kreisliga einzufahren. 
 
Nichts zu holen gab es in der Kreisliga (RR), am Samstag der gleichen Woche, für die Jungen 19. Für die Stammspieler Fynn Wölfelschneider und Dominik O´Neill sowie Ersatzspieler Leander Olt war der aktuelle Tabellenführer aus Stockheim an diesem Tag zu stark. Unglücklicherweise wurden auch noch alle der fünf 5-Satz-Spiele verloren. 
 
Am gleichen Tag gab es noch einen Auswärtssieg beim TTC Langen-Brombach für die Jungen 13, ebenfalls in der Kreisliga (RR). Den ungefährdeten 8:2-Erfolg erspielten Jonas Burzynski (3), Mika Ziergiebel (1), Mika Olt (1) und Leo Wilke (2) sowie das Doppel Burzynski/Ziergiebel. 
 
Im Erwachsenenbereich eröffneten die Herren III den Spieltag, mit ihrem Auswärtsspiel am Di., dem 20.02.24, beim TTC Hetzbach II. Nach anfänglicher 2:1- und 5:2-Führung, kamen die Hausherren hierbei nochmals zum 5:5- bzw. 6:6- Ausgleich, ehe drei konzentrierte, letzte Einzel die Entscheidung zugunsten der Höchster brachte. Es punkteten die Doppel Hübbe/Waldhaus und Brandenburg/Rüthers sowie Hübbe (2), Rüthers (2), Blitz (1), Scheidler (1) und Waldhaus (1). 
 
Donnerstags hatten die Herren IV den KSV Reichelsheim II zu Gast. Nach schlechtem Start stand es hierbei rasch 0:5, bevor die Leistungskurve wieder nach oben zeigte und Thierolf (1), M. Diehl (1) und Mathes (1) jeweils noch einen Einzelerfolg erzielen konnten. Leider geschah dies etwas zu spät für einen Punktgewinn. 
 
Einen Abend später mussten die Herren II gleich drei verletzte bzw. erkrankte Stammspieler ersetzen. Nachdem man über zweieinhalb Stunden dennoch ordentlich dagegengehalten hatte, traten Wohlschlögel, Stegmaier, Hübbe, Damenersatzspielerin A. Wölfelschneider sowie die Jugendersatzspieler Jakob Guth (1) – dessen sehr gute Leistung mit einem 3:1-Sieg und seinem ersten Erfolg in der 2. Herrenmannschaft belohnt wurde – und Alexander Hofmann die punktlose Heimreise an. Den 2. Spielgewinn brachte das Doppel Wohlschlögel/Stegmaier. 

Sehr gute Leistung zeigte Jugendspieler Jakob Guth bei den Herren II in der Bezirksliga und holte damit gegen Georgenhausen den einzigen Einzelsieg

Ebenso erging es auch unseren Damen, wiederum einen Tag später. Beim Verbandsliga-Match gegen die TG Bornheim konnten sich lediglich A. Wölfelschneider (1) und Frais (1) in die Siegerliste eintragen, wodurch der Spieltag leider mit einer weiteren Niederlage endete. 
 
Bei den nächsten Spielen, zu denen alle interessierten ZuschauerInnen wie immer herzlich eingeladen sind, hofft man natürlich darauf, wieder ein besseres Gesamtergebnis erzielen zu können. 

Ergebnisse im Überblick: 
 
Jugend Jungen 19 (Kreisliga RR): 
TTC Heppenheim II – TSV 1875 Höchst   6:4 

Jugend Jungen 15 (Kreisliga RR): 
TSV Höchst – TSV Erlenbach 1950   6:4 
 
Jugend Jungen 19 (Kreisliga RR): 
TV Stockheim – TSV Höchst II (M19)   10:0 
 
Jugend Jungen 13 (Kreisliga RR): 
TTC Langen-Brombach – TSV Höchst    2:8  
 
Damen: 
TG Bornheim 1860 – TSV Höchst   8:2 

Herren: 
KSG Georgenhausen – TSV Höchst II   9:2   (Bezirksliga) 
TTC Hetzbach II – TSV 1875 Höchst III   6:9   (1. Kreisklasse) 
TSV 1875 Höchst IV – KSV Reichelsheim II 3:7   (3. Kreisklasse) 
 
Die nächsten Spiele: 
Damen: 
Sa., 02.03.24, 18:00 Uhr  TSV Höchst – SG 1878 Sossenheim (TSV-Halle) 
 
Herren: 
So., 03.03.24, 11:00 Uhr  TV Eschersheim 1895 – TSV Höchst   
Do., 07.03.24, 20:00 Uhr  TTC Mümling-Grumbach II – TSV Höchst III 
Do., 07.03.24, 20:30 Uhr  TSG 1863 Bad König II – TSV Höchst III