DOG-Ehrung für Moritz Kumpf und Tabea Paul

Bei der 25. Aktion „Junge Könner brauchen Gönner“ der Zweigstelle Odenwald der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) wurden am 21. August zahlreiche Junior Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die sich im Jahr 2019 mit herausragenden Leistungen in ihrem Sport präsentiert haben.
Unter den rund 40 Talenten, die im Rahmen der Nachwuchsförderung mit dieser Auszeichnung einen finanziellen Zuschuss erhielten, waren auch Moritz Kumpf und Tabea Paul vom TSV Höchst. Highlight der Ehrung war die Übergabe des Stipendiums an Moritz Kumpf, dessen kontinuierliche Spitzenleistungen in der Sportart Rope Skipping gewürdigt wurden. Kumpf wurde im vergangenen Jahr Deutscher Meister.

Zum ersten Mal erhielt auch Tabea Paul eine Nachwuchsförderung der DOG. Ihr größter Erfolg war der dritte Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in der Altersklasse 12-14 Jahre und die Teilnahme an den Europameisterschaften in Graz in allen drei Einzeldisziplinen.