Die diesjährigen Verbandsrundenspiele fanden in der vergangenen Woche ihr Ende, wobei es für die meisten unserer fünf Erwachsenen-Teams zu einem zufriedenstellenden Abschluss kam.
Nach einem kampflosen Sieg gegen Erlenbach am Dienstag, dem 23.04.24 konnte die 3. Herrenmannschaft mit Reinhold Brandenburg, Roland Blitz, Peter Rüthers, Günter Kittel, Heinz-Jürgen Scheidler Werner Waldhaus und Rolf Gleich die Saison in der 1. Kreisklasse als 3. Platzierte beenden. Das Ziel, um die oberen Plätze mitzuspielen, wurde damit erreicht.
Für unser Damenteam blieb ein erhoffter Abschlusserfolg im letzten Spiel aus. Dilber Polat (1), Stefanie Gnädig-Wölfelschneider, Tanja Jochim und Debütantin Kerstin Schmidt hatten am Freitagabend gegen Pfungstadt nicht die passenden Antworten parat. Der Abstieg der Damen in die Bezirksoberliga stand leider auch schon vorher fest.
Parallel spielten auch die Herren IV gegen die Gäste vom TTC Langen-Brombach IV. Hierbei schafften es Werner Waldhaus (1), Manfred Diehl (2), Klaus Werner (2) und Frank Thierolf (2) sowie das Doppel Werner/Thierolf für einen abschließenden Heimerfolg zu sorgen.
Die Runde in der 3. Kreisklasse geht damit auf Platz 5 im Mittelfeld zu Ende.

Gegen den gleichen Gegner, jedoch um etwas mehr ging es derweil in Langen-Brombach für die 2. Mannschaft im Bezirksliga-Abstiegskracher. Lenny Kreis (2), Andreas Diehl (1), Andreas Wohlschlögel (2), Marco Stegmaier (1), Tim Wölfelschneider (2) und Tom Øyvind Hübbe – aufgrund einer stark verletzungsgeprägten Saison erstmals in kompletter Aufstellung antretend – behielten dabei in den entscheidenden Phasen des Spiels leicht die Oberhand und konnten mit starken Einzelleistungen (8:3) den Abstiegskrimi für sich entscheiden. Dabei hatte man bereits nach den Doppeln und dem einzigen Erfolg von Kreis/Stegmaier mit 1:2 zurückgelegen. Mit spielentscheidend waren sowohl die große Willensleistung von Andreas Diehl, der in seinem ersten Einzel bereits mit 6:10 im 5. Satz zurücklag und es doch noch für sich entscheiden konnte als auch die beiden Erfolge von Tim Wölfelschneider, der nach langer Verletzungspause dennoch zu überzeugen wusste. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde, durch Erreichen des 6. Platzes, somit wahrlich mit letzter Kraft erreicht.


Souveräner machten es die Herren I am Samstag und Sonntag. Wohlwissend das man sich keine Niederlage mehr erlauben darf, um die Aufstiegsrelegation zu erreichen, gewannen Nils Trunk (1), Matteo Schmidt (1), Frank Ellenberger (2), Friedrich Heist, Dieter Sommer (1) und Lenny Kreis (1) zunächst ihr Heimspiel gegen Seligenstadt. Auch dank sehr guter Doppel und einer 3:0-Führung zeigte man durchweg ein gewisses Selbstverständnis an den Tischen. Das gleiche Bild setzte sich am Sonntagmittag fort. In gleicher Aufstellung zeigte man erneut eine geschlossene, solide Mannschaftsleistung und musste lediglich ein Spiel im mittleren Paarkreuz abgeben. Mit dem Erreichen des 2. Platzes in der BOL ist man damit für die nun anstehende Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga qualifiziert, sodass das Aufstiegsziel in Reichweite liegt. Für alle TT-Interessierten und Unterstützer sind die Austragungsdaten zur Relegation unten angegeben. In diesem Sinne: Auf in die letzte Runde und noch einmal Vollgas geben!

Ergebnisse im Überblick:
Damen:
TSV Höchst – TTC Pfungstadt 1:9 (Verbandsliga)
Herren:
TSV Höchst – TTC Seligenstadt 9:3 (Bezirksoberliga)
DJK Blau-Weiß Münster – TSV Höchst 1:9 (Bezirksoberliga)
TTC Langen-Brombach – TSV Höchst II 5:9 (Bezirksliga)
TSV Erlenbach 1950 – TSV Höchst III 0:9 (NA) (1. Kreisklasse)
TSV Höchst IV – TTC Langen-Brombach IV 8:2 (3. Kreisklasse)
Die nächsten Spiele:
Sa., 04.05.24, 10:00 Uhr, TV 1891 Bürstadt – TSV Höchst (Verbandsliga-Relegation)
Sa., 04.05.24, 13:00 Uhr, TSV Höchst – TV 1961 Bieber (Verbandsliga- Relegation)
Austragungsort: Sporthalle Erlenbachschule (Elz-Nord), Hadamarer Str. 13, 65604 Elz