Viele Podestplätze bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2015

Die Leichtathletikabteilung nahm mit zahlreichen Athletinnen und Athleten an den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen teil. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in Reichelsheim und Bad König, wo von den TSVlern sehr gute Leistungen und Platzierungen erzielt wurden.

Ihre Sprintfähigkeiten stellte Celine Fischer unter Beweis, die sich im Endlauf der W10 über 50m in sehr guten 8,65 Sekunden durchsetzen konnte und Kreismeisterin in dieser Disziplin wurde. Zudem erreichte sie im Weitsprung mit 3,33 m den dritten Platz. Die beste Platzierung von Fenna Brinkmann war der siebte Platz im Weitsprung und Ballwurf. Eine gute Konstanz legte in der W11 Finja Tilgner an den Tag. Sie überzeugte mit einem zweiten Platz im Hochsprung (1,11 m) sowie jeweils Platz 3 im Sprint (8,60 Sek.) und im Weitsprung (3,65 m). Luise Bongard belegte im Weitsprung (3,52 m) den sechsten Rang.

Leon Enkelmann (im Bild vorne gefolgt von Dustin Luft und Nils Ebke) holte drei Titel bei den Kreismeisterschaften 2015
Leon Enkelmann (im Bild vorne gefolgt von Dustin Luft und Nils Ebke) holte drei Titel bei den Kreismeisterschaften 2015

Zahlenmäßig am stärksten vertreten war die Trainingsgruppe von Dorothea Daum, die sich mit sehr guten Leistungen präsentierte. Erfolgreichste Athletin war Liv Jäger: sie lief in 10,58 Sekunden zum Kreismeistertitel im 75m-Lauf und holte sich zudem zweite Plätze im Weitsprung (4,60 m) und im Kugelstoßen (8,57 m). Mit zu den schnellsten Sprinterinnen gehörte auch Lena Gutsche, die sich im Endlauf auf 10,99 Sekunden steigerte und Vierte wurde. Im Hochsprung erreichten gleich zwei TSV Athletinnen einen Podiumsplatz: Alejandra Vogt als Zweite mit 1,36 m und Chiara Fischer als Dritte mit 1,30 m. Gut über die 60m Hürden kam Angelina Braun. Sie sicherte sich in 11,83 Sek. den zweiten Platz und kam auch im Speerwurf mit der Weite von 18,00 m auf Rang 3. Auf einen Medaillenrang schaffte es auch Emilija Petrosuite: sie stieß die Kugel auf 8,16 m und erzielte damit die drittbeste Weite. Die weiteren Plätze gingen an Alejandra Vogt und Malin Brinkmann. Erfolgreich war auch Pauline Schäfer in der W14 mit ihren zweiten Plätzen im Diskuswurf und Speerwurf und dem dritten Platz im Kugelstoß. Auf Platz 2 abonniert war Shania Windrich, die diese Platzierung im Weitsprung, Kugelstoß und Diskuswurf für sich verbuchen konnte.

Zu dreifachen Meisterehren kam Leon Enkelmann. Er siegte in der M12 im Hochsprung (1,16 m), im Speerwurf (18,66 m) und im Ballwurf (42,0 m). Dazu kam ein zweiter Platz im 75m-Sprint (11,34 Sek.) vor den Nächstplatzierten Dustin Luft und Nils Ebke. Eine Reihe von zweiten Plätzen von Dustin Luft im Kugelstoß und im Diskuswurf sowie Nils Ebke im Speerwurf und im Ballwurf vervollständigte den guten Auftritt des Höchster Trios in der M12, das zusammen mit L. Koch auch noch den Sieg in der 4x75m-Staffel der U14 davon trug.

Gut vertrat Lisa Marie Biegi (U20) die Jugendlichen mit einem zweiten Platz im Kugel-stoßen (8,25 m). In der Männerklasse holte sich Marius Daum den Vizekreismeistertitel mit der Kugel (9,47 m) und im Speerwurf (38,10 m). Gleich vier Titel in der Altersklasse M45 gingen an Heiko Brinkmann (100m-Lauf, 200m-Lauf, Hochsprung, Speerwurf). Im Weitsprung, im Kugelstoßen und im Diskuswurf wurde er von seinem Vereinskollegen Martin Gutsche noch übertroffen.