Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier Schüler und Jugend

Neuer Teilnehmerrekord mit 29 Meldungen

Traditionell am letzten Wochenende vor Weihnachten fanden bei der Tischtennisabteilung des TSV Höchst die Vereinsmeisterschaften und die anschließende Weihnachtsfeier der Schüler und Jugend statt.

29 hochmotivierte Spieler und Spielerinnen gingen unter der bewährten Leitung von Cheftrainer Karsten Reeg und Trainer Janek Wießmann an die Tische. Gespielt wurde in 4 Leistungsklassen.

TT_VM_Jugend_Schueler_2016.jpg
TT-Vereinsmeisterschaften (Jugend u. Schüler) am 17.12.2016. (Foto: Robin Back)

Erstmals in diesem Jahr wurden die Klassen „U21“ und die „Minis“ angeboten, dazu noch die Konkurrenz der „Jugend“ und der „Mädchen“. Insbesondere in der Klasse „U21“ (6 Teilnehmer) und in der Klasse der Mädchen“ (7 Teilnehmerinnen) gab es Tischtennis auf hohem Niveau zu sehen.

In der Konkurrenz der „U21“ konnte sich am Ende Nils Trunk durchsetzen, gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Elias Stegmaier. Den 3. Platz belegte Tim Wölfelschneider, der sich in einem spannenden Match knapp gegen Marco Stegmaier mit 3:2 Sätzen behaupten konnte.

Nicht weniger spannend die Konkurrenz der „Mädchen“. Drei Spielerinnen hatten am Ende des Wettkampfs 6:1 Spiele auf dem Konto. Nachdem die Sätze ausgezählt waren, belegte hier Annika Wölfelschneider den 1. Platz (11:3 Sätzen), gefolgt von Dilber Polat auf Platz 2 (11:4 Sätzen) und auf dem 3. Platz landetet Gamze Hasan (10:4 Sätzen).

Auch im stark besetzten Feld der „Jugend“ gab es spannendes Tischtennis zu sehen. Hier konnte Robin Olbert seinen Vorjahrestitel souverän, ganz ohne Satzverlust, verteidigen. Den 2. Platz belegt Felix Müller gefolgt von Christian Lang auf dem 3. Platz.

Dass sich das Training der letzten Wochen und Monate gelohnt hat, zeigten unsere Jüngsten bei ihrem ersten Wettkampf. 5 Spieler hatten sich für die Konkurrenz der „Minis“ angemeldet und waren mit Feuereifer am Start. Nach spannenden und teilweise sehr schönen Ballwechseln belegte hier am Ende Emil Philippin den 1. Platz (7:1 Spiele / 15:5 Sätze), ganz knapp vor Fynn Wölfelschneider (7:1 Spiele / 15:8 Sätze) und dem Drittplatzierten Robin Jöckel. Die Plätze 4 und 5 gingen an die Spieler Jacob Guth und Daniel Lowag.

Nach diesem anstrengenden Vormittag musste noch ein kurzer Fußmarsch von der Großsporthalle ins Bürgerhaus bewältigt werden. Dort fand dann die Siegerehrung und das Mittagessen statt. Danach waren alle wieder für das anschließende Kegeln gestärkt und in fröhlicher Runde konnte das Tischtennisjahr ausklingen.