Erfolgreicher Saisonauftakt

Bild der Tischtennis-Jugendmannschaften
Die Tischtennis-Jugendmannschaften der Saison 2014/15.
Foto: Petra Wießmann (September 2014)

Nach einer langen Sommerpause begann die neue Tischtennissaison am Wochenende des 13./14.09.2014 mit den Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend in Reichelsheim. Der TSV Höchst war im Jugendbereich mit 23 Einzelmeldungen in sieben Spielklassen vertreten. Insgesamt gab es sieben erste Plätze, sieben zweite Plätze und zehn dritte Plätze zu verbuchen. Erfolgreichster Spieler des TSV war Nils Trunk. Er gewann die Konkurrenz der A-Schüler und der männlichen Jugend. Auch das Doppel der männlichen Jugend konnte er mit seinem Partner Tim Wölfelschneider für sich entscheiden. Weiterhin dominierte der TSV Höchst die Konkurrenz der B-Schülerinnen. Hier ließen Pelin Memetali (1.), Gamze Hasan (2.) und Dilber Polat (3.) die Konkurrenz hinter sich. Die Mädchen traten auch bei den A-Schülerinnen an und konnten auch hier sehr gute Ergebnisse erzielen (Pelin Memetali (2.), Dilber Polat und Gamze Hasan (3.)). Darüber hinaus siegte Gamze Hasan in der Klasse der C-Schülerinnen.

Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen:
C-Schüler Einzel: Mika Weinelt (2.); B-Schülerinnen Doppel: Pelin Memetali/Mathea Bechthold (Gammelsbach) (1.), Gamze Hasan/Dilber Polat (2.); B-Schüler Einzel: Paul Vetter (1.), Constantin Bejan (2.); B-Schüler Doppel: Paul Vetter/Constantin Bejan (1.), Max Pfannmüller/Rojbin Polat (2.), Moritz Braun/Nico Maly (3.); A-Schülerinnen Doppel: Gamze Hasan/Dilber Polat (2.), Pelin Memetali/Eileen Weinelt (3.); A-Schüler Einzel: Marvin Rose (3.); A-Schüler Doppel: Marvin Rose/Max Lippmann (Stockheim) (1.), Nils Trunk/Paul Vetter (3.); Männliche Jugend A Doppel: Dennis Jöckel/ Tom Øyvin Hübbe (3.).

In der Woche vom 15.09.-21.09.2014 beginnt nun auch wieder die Verbandsrunde für die einzelnen Mannschaften des TSV Höchst. Im Erwachsenenbereich gehen insgesamt zehn Mannschaften (sechs Herren und vier Damenmannschaften) an den Start. Erfreulich ist hier, dass durch Neuzugänge und die Integration von Jugendspielerinnen in den Erwachsenenbereich eine zusätzliche Damenmannschaft, im Vergleich zum Vorjahr, gemeldet werden konnte. Für die erste Damenmannschaft beginnt die Saison in der Verbandsliga mit einem Heimspiel gegen den TSV Nieder-Ramstadt (04.10.2014 um 18:30 in der TSV Turnhalle am Schwimmbad). Die erste Herrenmannschaft gibt ihr Saisondebüt in der Bezirksoberliga zuhause gegen den TSK RW Rimbach (27.09.2014 um 18:30 in der TSV Turnhalle am Schwimmbad). Sowohl die erste Herren- als auch die erste Damenmannschaft streben den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse an. Die Jugend geht mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start. Dabei ist die erste Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse vertreten und die drei Schülermannschaften starten in der Bezirksoberliga, der Kreisliga und der zweiten Kreisklasse. Erstmals seit einigen Jahren konnte eine Schülerinnenmannschaft in der Kreisliga Schüler gemeldet werden. Der TSV Höchst hofft auf einen guten Saisonstart in den ersten Pokal- und Verbandsrundenspielen und freut sich sehr über Unterstützung durch Zuschauer.