Gamze Hasan erfolgreich bei hessischen Top 21

2014_TT_HTTV_Top_21.jpg
Die Zweitplatzierte Gamze Hasan vom TSV Höchst (links oben) bei den HTTV Top 21 in Kassel.

Am Wochenende des 27./28.09.2014 fand die HTTV-Top 21-Rangliste der C-Schülerinnen und C-Schüler in Kassel statt, an der die besten Nachwuchstalente Hessens der Jahrgänge 2004 und jünger teilnahmen. Eine herausragende Leistung an zwei kräftezehrenden Turniertagen bei den C-Schülerinnen bot Gamze Hasan vom TSV Höchst. Durch ihre stets mutige und offensive Spielweise sowie ihren ausgeprägten Kampfgeist konnte sie den zweiten Platz erringen und am Ende stand ein sehr gutes Spielverhältnis von 10:1 zu Buche.

Platz eins belegte Natalie Gliewe vom TV Bürstadt, die ebenfalls ein Spielverhältnis von 10:1 aufwies, sich aber durch ein besseres Satzverhältnis an die Spitze setzen konnte. Hierbei gilt es jedoch zu erwähnen, dass Gamze das direkte Duell mit der späteren Siegerin klar in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Weiterhin fanden am Wochenende auch Verbandsspiele statt. Die erste Herrenmannschaft startete in der Bezirksoberliga erfolgreich mit einem 9:3 gegen den TSK RW Rimbach in die Saison. Die Mannschaft bot eine geschlossene und konzentrierte Leistung, bei der vor allem Friedrich Heist spielerisch überzeugen konnte. Simon Riegsinger fiel krankheitsbedingt aus und auch Torsten Schulz konnte nicht am Spiel teilnehmen. Ersetzt wurden die beiden Stammspieler durch den Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft Elias Stegmaier und die Spitzenspielerin der ersten Damenmannschaft Bianca Wilferth.

Die zweite Herrenmannschaft absolvierte ihr zweites Saisonspiel erfolgreich mit 9:2 gegen den SV Ober-Kainsbach II. Erneut krankheitsbedingt ausgefallen ist Dirk Lohnes, der wiederum durch die Damenersatzspielerin Alina Ehrhard ersetzt wurde. Ebenfalls ersatzgeschwächt reiste die zweite Damenmannschaft bei der SKG Pfungstadt IV an. Für die verhinderten Sabine Adelberger und Melanie Berres rückten Stefanie Gnädig-Wölfelschneider (3. Damenmannschaft) und Jasmin Mannal (4. Damennschaft) ins Team. Trotz des Ausfalls der zwei Stammspielerinnen stand am Ende ein 8:4-Erfolg zu Buche.

Am kommenden Wochenende (04.10.2014; 18:30; TSV Turnhalle am Schwimmbad) startet auch endlich die erste Damenmannschaft des TSV Höchst gegen den TSV Nieder-Ramstadt in die Saison. Das Team freut sich sehr auf den Saisonbeginn und hofft auf eine baldige Genesung der an Position drei gesetzten Tina Lohnes. Die Mannschaft ist sehr zuversichtlich, ihrer Favoritenrolle in der Liga gerecht zu werden und freut sich über jegliche Unterstützung durch Zuschauer.