TSV-Läufer überzeugen in Reichelsheim und Ueberau

Weitere Erfolge gibt es von den TSV-Läufern zu vermelden: Eine kleine Läufergruppe startete am 26. August beim Michelsmarktlauf in Reichelsheim. Hier absolvierte Noelle Bischof beim Schülerlauf über 1,4 km ein sehr schnelles Rennen, was ihr mit der beeindruckenden Zeit von 5:20,8 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse U12 bescherte. Zudem überquerte sie als schnellste weibliche Teilnehmerin in dem 35-köpfigen Läuferfeld die Ziellinie.
Die drittbeste Zeit aller Läufer in diesem Rennen erzielte Colin Bischof mit 5:05,4 Minuten. Damit wurde er Zweiter in der U14 genauso wie Leonard Schmidt in der U12, der mit schnellen 5:15,6 Minuten als Gesamtfünfter das Ziel erreichte. Laufstark zeigte sich auch Raphael Schmidt, der den Bambini-Lauf gewann. Im gut besetzten Hauptlauf über 9,6 km kam Markus Weinelt im vorderen Läuferdrittel nach 46:01,5 Minuten ins Ziel und wurde mit dem ersten Platz in der M45 belohnt.

Über die Kreisgrenzen hinaus ging es am 1.9. zum Ueberauer Dorflauf, wo 150 Läuferinnen und Läufer in allen Altersklassen an den Start gingen. Auch hier konnten sich die TSV-Starter über Podiumsplatzierungen freuen. Leonard Schmidt hielt die Konkurrenz der U12 deutlich in Schach und stand ganz oben auf dem Podest. Auch Noelle Bischof ließ das Feld der U12 hinter sich und konnte einen weiteren Sieg für sich verbuchen. Ein starkes Rennen bestritt ebenfalls Colin Bischof, der nur einen Konkurrenten ziehen lassen musste und einen starken zweiten Platz in der U14 belegte.

Auch über die Kreisgrenzen hinaus erfolgreich: Das TSV-Trio beim Ueberauer Dorflauf