TSV Höchst Abt- Tischtennis – BEM Schüler/Jugend

Max Lippmann mit zwei Goldmedaillen bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend
TT-Nachwuchs des TSV mit starken Leistungen auf Bezirksebene
Ein äußerst erfolgreiches Turnier für die Nachwuchsathleten des TSV Höchst waren die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend und Schüler am vergangenen Wochenende. Zwei Mal Gold, ein Mal Silber und drei Mal Bronze brachte der TT-Nachwuchs aus Lampertheim mit nach Hause.
Während Nils Trunk nach souveränen Leistungen in der Gruppenphase seine derzeit gute Form untermauern, dann aber seinen Matchball gegen Sören Schwab im Achtelfinale etwas überraschend nicht nutzen konnte, spielte Max Lippmann ein sehr überzeugendes Turnier. Auf dem Weg zur Goldmedaille verlor Max lediglich einen einzigen Satz in seinen acht gespielten Partien. Eine großartige Leistung, die besonders hervorgehoben werden muss.
Im Doppel zeigten die beiden Höchster Erstmannschaftsspieler ebenfalls gute Leistungen. Es ist deutlich zu erkennen, dass die beiden immer besser miteinander harmonieren und Wege suchen und finden ihren Partner noch besser ins Spiel zu bringen. Nach einem hart umkämpften Halbfinale konnten beide durch einen 3:1 Erfolg im Finale gegen die Heppenheimer Kombination Faust/Hay ihre Goldmedaille bejubeln.
Auch bei der weiblichen Jugend konnten zwei Medaillen erspielt werden. Annika Wölfelschneider, zu Beginn aufgrund einer starken Erkältung sehr schwach ins Turnier gestartet, steigerte sich von Runde zu Runde. Eines ihrer besten Spiele bestritt sie im Viertelfinale gegen die höher eingestufte Clara Meinel aus Münster. Eine ebenfalls gute Leistung im Halbfinale bedeutete ihren Einzug ins Finale. Hier musste sie allerdings die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. Annika war trotz ihrer Finalniederlage zurecht sehr zufrieden mit ihren Leistungen und ihrem hervorragenden Abschneiden. Zusammen mit Dilber Polat, die sich dank toller Spiele bis ins Viertelfinale vorspielte und am Sonntag in ihrer Altersklasse der A-Schülerinnen ebenfalls am Start war, erreichten die beiden Höchsterinnen zudem einen guten dritten Platz im Doppel.
Gleich zwei dritte Plätze erspielten Dilber Polat und Paul Vetter am Sonntag in ihrer Alterskategorie der A-Schülerinnen und A-Schüler. Durch gute Leistungen in ihren Gruppen und starke Spiele in den ersten K.O. Phasen qualifizierten sich beide für die jeweiligen Halbfinals. Dort mussten beide den späteren Turniersiegern zum Sieg gratulieren. Vor allem Paul war dabei kurz vor einer kleinen Überraschung als er den favorisierten Lorenz Bode bis in den fünften Satz zwang.
Joshua Hartmann, ebenfalls bei den A-Schülern gestartet, zeigte durchaus gute Spiele. Es reichte jedoch letztlich nicht um sich aus der Gruppenphase zu qualifizieren.
Mit 7 Podestplätzen und vier direkt für die Hessischen Meisterschaften am 09. Dezember qualifizierten Spieler/innen erzielten die Nachwuchsathleten des TSV ein sehr gutes Ergebnis. Die Tischtennisabteilung ist stolz auf die gezeigten Leistungen und freut sich zusammen mit den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern.
Einen großen Dank an Alina Erhardt, Michael Carl und Jürgen Vetter, die als Betreuer maßgeblich zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben.