TSV Höchst Abt. Tischtennis – 2. Herren Meister in der Bezirksliga

Die zweite Herrenmannschaft sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 2.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten 9:3 Erfolg beim TSV Modau beschert den zweiten Herren den zweiten Aufstieg in Folge.

Mit drei Doppelsiegen durch Daniel Meister / Dirk Lohnes, Andreas Wohlschlögel / Elias Stegmaier und Tim Wölfelschneider / Marco Stegmaier starteten die Höchster unerwartet stark.

Meister erhöhte durch ein knappes 3:2 auf ein zwischenzeitliches 4:0.
Nach einer knappen Niederlage von Lohnes und zwei Siegern im mittleren Paarkreuz durch Wohlschlögel und E. Stegmaier erhöhten die Höchster auf 6:1.
Ersatzmann M. Stegmaier musste seinem Gegner genauso zum Sieg gratulieren wie Meister im Spitzeneinzel gegen die Nummer 1 der Gastgeber.
Wölfelschneider spielte souverän und gewann seine Partie deutlich.
Beim Stand von 7:3 für die Höchster war es an Lohnes durch ein sehr starkes Spiel den 8. Zähler zu erspielen, der gleichbedeutend mit der Meisterschaft war. Andreas Wohlschlögel setzte dann den Schlusspunkt zum verdienten 9:3 Auswärtssieg. Mit 42:2 Punkten und ohne Niederlage wird die Saison 17/18 beendet. In der kommenden Runde wird man daher in der Bezirksoberliga an den Start gehen.