Rückrunde beginnt mit Derbysieg

Am Freitag, dem 19.01.24, eröffneten die Herren IV die diesjährige Rückrundensaison für den TSV Höchst mit ihrem Derby beim TTC Mümling-Grumbach IV. Dabei gelang, in neu formierter Aufstellung, auch direkt ein perfekter Start in das Match. Sowohl M. Diehl/Mathes als auch F. Wölfelschneider/Thierolf konnten zwei klare 3:0-Erfolge in den Doppeln einfahren. Auch in den nächsten drei Partien von M. Diehl, Mathes – der knapp in fünf Sätzen siegte – und F. Wölfelschneider setzten sich die Höchster durch, und sicherten mit diesem zwischenzeitlichen 5:0 bereits ein Unentschieden. Anschließend musste sich Thierolf in seinem 1. Einzel gegen Klein geschlagen geben. Mathes spielte danach erneut fünf Sätze gegen Fernschild und gewann abermals knapp im letzten Durchgang. Den zweiten Punkt für Mümling-Grumbach konnte M. Diehl gegen Kirchbaum nicht verhindern, ehe Thierolf und Jugendspieler F. Wölfelschneider, der stark aufspielte und an diesem Abend ohne Satzverlust blieb, den Auswärtssieg perfekt machten.

Nun gilt es auch für die anderen Teams dieser Leistung nachzueifern, um hoffentlich mit weiteren Erfolgserlebnissen in die entscheidende Rückrundenserie zu starten!

Ergebnisse im Überblick:

TTC Mümling-Grumbach IV – TSV Höchst IV 2:8

Nächsten Spiele:

Herren:

Fr., 26.01.24, 20:30 Uhr TSV Höchst II – TV Wersau II (TSV-Halle)

Fr., 26.01.24, 20:30 Uhr TV Wersau IV – TSV Höchst III

Sa., 27.01.24, 18:30 Uhr TSV Höchst – SG Arheilgen (Grundschulhalle)

So., 28.01.24, 10:30 Uhr TSV Höchst – TV Bergen-Enkheim II (Grundschulhalle)