Neu beim TSV Höchst: Selbstverteidigung – „Ultimate Self Defence Academy“

Unter dem Motto „Ultimate Self Defence Academy“ hat der TSV 1875 Höchst sein Kursprogramm um den Bereich Selbstverteidigung mit Trainer Boris Hundsdorf (3. Dan Close Quarter Combat System) erweitert. Der Kurs ist für Teilnehmer ab einem Alter von 14 Jahren geeignet; sportliche Mindestanforderungen sind nicht gegeben.

Mehr als 60% aller Menschen in Deutschland fühlen sich nicht mehr sicher oder haben Angst, Opfer von Gewalt zu werden – Tendenz steigend.

Wen wundert es: Hass, Gewalt und die stetige Verrohung der Gesellschaft prägen die täglichen Nachrichten.

 In Deutschland wurden 2021 offiziell 10.917 Straftaten erfasst, in denen als Tatmittel ein Messer eingesetzt wurde. Das sind fast 30 Fälle pro Tag!

 Aber auch Meinungsverschiedenheiten oder das Zeigen von Zivilcourage, entwickeln sich ganz schnell zu unberechenbaren Situationen, die im schlimmsten Fall auch tödlich enden können.

 Aus diesem Grund kann es überlebenswichtig sein zu lernen, wie man sich selbst schützt bzw. verteidigen kann. Auf andere zu vertrauen, die einem in einer Konfliktsituation zu Hilfe kommen, kann ein verheerender Trugschluss sein, da die meisten selbst Angst haben, wegschauen, weglaufen oder im schlimmsten Fall den Vorgang mit dem Handy filmen; und noch ehe die Polizei oder Krankenwagen eintrifft, das Video schon in den sozialen Netzwerken hundertfach geteilt wurde.

 Sei kein Opfer – lerne dich zu wehren!

Das Training findet ab 2. April dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr in der TSV Turnhalle statt. Einsteiger und Interessierte sind jederzeit willkommen!