Großer Andrang beim Aktionstag des TSV 1875 Höchst am 29.10.2021

Alle Abteilungen stellen ihr Sportangebot vor

Der Aktionstag des TSV 1875 Höchst am 29. Oktober war ein großer Erfolg. Mehr als 80 Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit genutzt, das umfangreiche Sportangebot des Vereins kennenzulernen und auszuprobieren. Alle sieben Abteilungen haben den interessierten Teilnehmern ihre Sportarten vorgestellt.

Auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule konnten unter Anleitung der Fußballabteilung Torschüsse geübt werden. Die Leichtathletikabteilung hat einen Hürdenparcours sowie Startübungen angeboten und es konnte Weitsprung gemacht werden. Auch der Fahrradparcours der Radsportabteilung wurde von den Kindern, die ein Fahrrad und einen Helm dabei hatten, mit Begeisterung ausprobiert. Mit Unterstützung der Rope Skipper (Turnabteilung) schafften sogar die jüngsten Teilnehmer von vier Jahren mit Begeisterung ihre ersten Sprünge mit dem Seil und im Long Rope. Großes Interesse zeigten einige Jugendliche auch am Volleyballspielen. Das Angebot der Schwimmabteilung, das neue Hallenbad der Ernst-Göbel-Schule kennenzulernen, wurde ebenfalls rege genutzt. Großen Andrang hatte auch die Tischtennisabteilung, wo schon den jüngsten Teilnehmern von den Trainern in der Großsporthalle der Grundschule erste Erfahrungen mit dem Tischtennisschläger und an den Tischtennisplatten vermittelt wurden.

Am Ende des schönen und eindrucksreichen Aktionsnachmittages beim TSV Höchst wurden die Teilnehmer mit einer Tafel Schokolade verabschiedet. Der TSV Höchst bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern; ganz besonders aber bei Herrn Ercan vom Rewe Markt in Höchst, der die Schokolade spontan für die Kinder und Jugendlichen gespendet hat.

Hürdenparcours der Leichtathletikabteilung
Torschüsse bei der Fußballabteilung