Erste Herrenmannschaft gewinnt Bezirkspokal

Am vergangenen Samstag musste die erste Herrenmannschaft die Endrunde im Pokalwettbewerb in Arheiligen bestreiten. Ebenfalls qualifiziert waren der TTC Heppenheim II, sowie die Herren von der Eintracht Frankfurt und vom TV 1895 Rembrücken.

TT_Herren_1_Bezirkspokalsieger_2017.jpg
Die 1. Herrenmannschaft des TSV Höchst wurde am 18.03.2017 in Arheilgen Sieger im Pokalwettbewerb der Bezirksoberliga. Für die Mannschaft spielten (v.l.n.r.): Dirk Lohnes, Michael Carl, Daniel Meister und Nico Jovchev.

Im Halbfinale wurden dem TSV Höchst als Gegner die Herren der Eintracht Frankfurt zugelost. Der TSV Höchst war mit Spitzenspieler Nico Jovchev sowie Michael Carl und Daniel Meister angetreten. Auf Grund von anhaltenden, gesundheitlichen Problemen fungierte Dirk Lohnes als Backup.

Die ersten Partien gegen die Eintracht begannen schon mit einem harten Kampf. Michael Carl musste sich der Nummer eins erst im fünften Satz geschlagen geben, während Nico Jovchev im Parallelspiel der Nummer zwei keine Chance ließ. Im Spiel der beiden Nummer dreien drehte Daniel Meister einen 1:2 Satzrückstand, sodass der TSV mit einer knappen Führung in das Doppel ging. Dort setzten sich Michael Carl/Daniel Meister im fünften Satz, ebenfalls nach 1:2 Satzrückstand, durch. Den Schlusspunkt holte nach mehr als 2 Stunden Spielzeit erneut Nico Jovchev, der auch gegen die Nummer eins der Frankfurter kaum Probleme hatte.

Im Finale um den Pokal und um die damit verbundene Teilnahme an der Verbandspokalendrunde am ersten Aprilwochenende stand man sich dann den Herren des TV 1895 Rembrücken gegenüber, die ihr Spiel gegen den TTC Heppenheim II mit 4:2 gewannen.

Der Start war diesmal weniger gut. Michael Carl musste gegen die Nummer eins aus Rembrücken eine Niederlage einstecken. Nico Jovchev bestätigte seine starke Leistung und schlug deren Nummer zwei glatt in drei Sätzen. Daniel Meister konnte nicht an seine Leistung aus der Halbfinalbegegnung anknüpfen und verlor trotz 1:0 Führung sein Einzel.

Diesmal ging im Doppel für den TSV Höchst die Kombination Nico Jovchev/Michael Carl an den Tisch. Schnell lag das neuformierte Duo mit 0:2 Sätzen zurück, zeigte anschließend jedoch eine mental starke Leistung und drehte das Spiel.

In den darauffolgenden Einzeln zeigten Nico Jovchev und Michael Carl eine konzentrierte Leistung und gewannen souverän ihr Spiele. Mit diesem Ergebnis konnte am Ende verdient der Pokal in die Höhe gestreckt werden konnte.

Zu den Ergebnissen (Quelle: click-TT)