Erfolge für Nachwuchsläufer beim Odenwaldcup 2016

Die Laufsaison ging für die Kinder und Jugendlichen mit dem Wilhelm-Hering-Gedächtnislauf in Beerfelden am 8. Oktober zu Ende. Dort wurden auch die Sieger der Odenwaldcup-Wertung gekürt, die für die Jugendlichen 11 Läufe und die Kinder insgesamt 13 Läufer umfasste. Erfolgreichste Athletin bei den Jugendlichen war aus TSV-Sicht Elisabeth Szelenszky, die sich den Gesamtsieg in der U20 souverän sicherte. Sie bestritt 8 Läufe, davon sieben als Siegerin.

Erfolgreichster Nachwuchsathlet bei den Schülern war Mika Weinelt mit dem dritten Platz in der U14. Er war bei 10 Läufen am Start, die er alle mit vorderen Platzierungen absolvierte. Noah Thom landete in der Gesamtwertung mit fünf Einsätzen auf Platz 6.

Ein Teil der Läuferriege des TSV Höchst beim Odenwald-Cup-Saisonabschluss in Beerfelden 2016
Ein Teil der Läuferriege des TSV Höchst beim Odenwald-Cup-Saisonabschluss in Beerfelden 2016

Mit 10 Läufen gehörte auch Jakob Fröhlich zu den fleißigsten Startern. Als Gesamtvierter der U12 fehlten ihm am Ende nur wenige Punkte zu einem Podiumsplatz. Tom Wenzel und Victor Vogt belegten die Plätze 6 beziehungsweise 7. Emil Weinelt erzielte in der U10 Rang 7.

Bei der Altersklasse U16 kamen gleich vier Läuferinnen des TSV in die Wertung. Die beste Platzierung ging an Emilija Petrosuite als Fünfte. Lena Gutsche wurde Sechste, Chiara Fischer Achte und Alejandra Vogt Neunte. Für Luise Bongard kam bei drei Einsätzen ein fünfter Rang in der U14 heraus. Mit starker Konkurrenz hatte es Finnja Marasek zu tun, die sich in der U12 bei neun Läufen einen guten sechsten. Platz erlief. Celine Fischer und Fenna Brinkmann sind in der Gesamtwertung auf Rang 12 beziehungsweise Rang 15 zu finden. Ein sehr gutes Ergebnis erreichte auch Sarah Gutsche in der U14. Sie war in ihrer Klasse bei vier von sieben Läufen die Schnellste, was ihr im Endklassement einen ausgezeichneten vierten Platz einbrachte. Dabei hatte sie nur zwei Punkte Rückstand auf die drittplatzierte Läuferin. Auch Anneke Brinkmann reihte sich mit einem sehr guten fünften Rang in das Abschlussranking ein. Als Jüngste der U10 Wertung schlug sich Marie Fröhlich mit dem neunten Platz sehr achtbar. Gut vorbereitet auf die Läufe wurden die Höchster Lauftalente von Markus Weinelt, der auch die Meldungen und Vorortbetreuung übernahm. Nach der langen Saison haben sich die Nachwuchsläufer nun eine Winterpause verdient, bevor sie dann im Frühjahr wieder bei den Läufen des Odenwaldcups am Start sein werden.