Bezirksvorrangliste TT-Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende fanden in Bergen-Enkheim die Bezirksvorranglisten der Jugend und Schüler statt.

Der TSV Höchst war mit 9 Nachwuchsspieler/innen in insgesamt 5 Leistungsklassen vertreten, von denen sich 4 Spieler/innen direkt für die Bezirksendrangliste qualifiziert haben.

Bei den A Schülerinnen sicherten sich Dilber Polak und Gamze Hasan jeweils ohne Niederlage und mit einem Spielverhältnis von 21:2 Sätzen ihren Startplatz bei der Bezirksendranglist. Auch Paul Vetter erreichte, mit einer guten und konzentrierten Leistung sowie einer Bilanz von 6:0 Spielen die direkte Qualifikation bei den A Schülern. Joshua Hartman hatte bei seinem Debüt bei den A Schülern einen schweren Einstand. Trotz der überlegenen Konkurrenz zeigte er aber Kampfgeist und spielte phasenweise sehr gute Bälle – leider reichte es nicht mit dem erreichen der Endrangliste.

Bei der männlichen Jugend wurde Nils Trunk ohne Niederlage Gruppenerster und bewies erneut, warum die 1. Herrenmannschaft des TSV Höchst in der kommenden Verbandsligasaison auf ihn bauen kann.

Bei den Mädchen verfehlte Annika Wölfelschneider nur knapp eine direkte Qualifikation. Im entscheidenden letzten Spiel um Gruppenplatz 2 musste sie sich in einem spannenden und hart umkämpften Spiel ihrer Konkurrentin Hannah Wytrickus aus Fehlheim im 5. Satz geschlagen geben.

Auch Corina Melzer und Mirija Fahm gingen für den TSV Höchst bei der weiblichen Jugend an den Start. Beiden konnten sich teilweise gut in Szene setzen, verpassten aber die vorderen Plätze in ihren Gruppen.

Mit Fynn Wölfelschneider konnte der TSV Höchst sogar einen Teilnehmer bei den C Schülern stellen. Für ihn stand als Nachrücker für die Bezirksvorrangliste das Sammeln von Spielererfahrung  im Vordergrund um in den kommenden Jahren die Siege einfahren zu können.