Sieger in der Reihenfolge v.r.n.l

Bezirksendranglisten der Jugend und Schüler in Gräfenhausen – Nils Trunk bei der Jugend und Dilber Polat bei den A-Schülerinnen mit zwei tollen dritten Plätzen

Am vergangenen Wochenende fanden in Gräfenhausen die Endranglisten des Bezirk Süd statt. Mit Dilber Polat und Gamze Hassan bei den A-Schülerinnen, sowie Nils Trunk bei der Jugend und Paul Vetter bei den A-Schülern, waren vier Höchster Talente am Start.

Während sich die Jungs samstags über die Top 16 Rangliste erst ihre Teilnahme an der sonntags stattfindenden Top 8 Rangliste erkämpfen mussten, ging es bei den A-Schülerinnen bereits am ersten Tag um die begehrten vier Plätze, die für die Teilnahme an der Hessischen Rangliste qualifizieren.

Mit einem guten dritten Platz konnte sich Dilber Polat einen dieser Qualifikationsplätze sichern. Nicht an ihre guten Leistungen der letzten Wochen anschließen konnte hingegen Gamze Hassan, die mit dem fünften Platz erstmals die Qualifikation zu einer Veranstaltung auf Hessenebene verpasst.

Dramatisch ging es bei den Jungen zu. Paul Vetter spielte in der Kategorie A-Schüler zwar ein gutes Turnier und zeigte eine solide Leistung, am Ende fehlte ihm jedoch ein Satz um sich für die Top 8 Rangliste am zweiten Tag zu qualifizieren.

Nils Trunk schaffte diese Qualifikation für Tag zwei zwar nur hauch dünn, konnte sich aber bei 30° Grad Außentemperatur am zweiten Tag deutlich steigern. Mit phasenweise sehr gutem Tischtennis gewann er vier seiner sechs Partien zum Teil souverän und holte sich damit verdient den dritten Platz.

Der TSV ist stolz auf seine Spielerinnen und Spieler und freut sich besonders mit und über die beiden Qualifikanten, die die Höchster Fahne auch bei den Hessischen Ranglisten vertreten werden.