Erste-Hilfe-Kurs als nächster Schritt in der Trainer-Ausbildung

Die Qualifizierung der Übungsleiter in der Turnabteilung geht voran. Erfreulicherweise haben sich einige Mitglieder bereit erklärt, eine Trainerausbildung zu durchlaufen. Dafür ist auch ein Erste-Hilfe-Kurs erforderlich, der kürzlich in der TSV-Turnhalle vom DRK Kreisverband Odenwaldkreis durchgeführt wurde und an dem auch noch weitere TSV-Mitglieder teilgenommen haben. Beim Erlernen und Auffrischen der wichtigsten Grundregeln von Erste-Hilfe-Maßnahmen hatten die Teilnehmer auch viel Spaß, wie auf dem Gruppenfoto zu sehen ist.
Auch was die Kampfrichterlizenzen betrifft, gibt es positives zu berichten. Die Corona-Pause wurde von Übungsleitern, aktiven Springer*innen und auch Eltern genutzt, um Kampfrichterlizenzen für das neu eingeführte Wertungssystem zu erwerben. Johanna Glenz, Anna Dombrowski, Lara Kritzinger, Moritz Kumpf, Tanja Kumpf und Lilly Kumpf haben die B-Lizenz erworben und dürfen auf Landesebene werten. Tamara Bär und und Jürgen Paul dürfen mit ihrer A-Lizenz auf Bundesebene als Kampfrichter eingesetzt werden.