Vorzeitige Meisterschaft für die zweite Herrenmannschaft

Die Tischtennisabteilung feiert nur eine Woche nach dem Bezirkspokalsieg der ersten Herrenmannschaft den nächsten Titel dieser Saison. Zwei Spieltage vor Rundenschluss sicherte sich die zweite Mannschaft mit einem deutlichen 9:2 Erfolg in Hetzbach den Meistertitel der Bezirksklasse und darf in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start gehen.

Es punkteten die Doppel Nils Trunk/Marco Stegmaier, Tim Wölfelschneider/Heiko Wölfelschneider sowie in den Einzeln 2x Nils Trunk,  Taric Schemensky, Tim Wölfelschneider, Heiko Wölfelschneider, Marco Stegmaier, Elias Stegmaier.

Bereits am Freitag musste die erste Herrenmannschaft bei der DJK Blau-Weiß Münster, dem Tabellenschlusslicht, antreten. Ohne den urlaubsbedingt verhinderten Spitzenspieler Nico Jovchev dafür aber mit einer konzentrierten Leistung gab man sich dennoch keine Blöße. Der Start begann holprig, denn in den Doppeln konnte lediglich durch Michael Carl/Daniel Meister gepunktete werden. Michael Carl musste sich zudem auch dem Topspieler der Münsteraner, Johannes Huther, knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Ab dann zeigten die Höchster aber warum sie Tabellenführer sind. Durch Punkte von Friedrich Heist, Torsten Schulz, Daniel Meister und Dirk Lohnes zog man die Zügel an, sodass eine 5:4 Führung heraussprang. Im zweiten Durchgang machte man den Sack zu. Erneut punkteten Heist, Carl, Schulz und Meister, sodass am Ende ein doch deutlicher 9:4 Sieg verbucht werden konnte.

Am kommenden Freitag steht erneut ein Auswärtsspiel, diesmal beim VfR Fehlheim, auf dem Programm. Mit einem Punktgewinn ist die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Am Sonntag darf die Mannschaft beim Verbandspokal im Vogelsbergkreis antreten. Es geht gegen die Pokalsieger der Bezirke Mitte, Nord und West um die Teilnahme am Deutschlandpokal.

Die erste Damenmannschaft emfpang als Tabellendritter die Tabellenzweiten vom TTC Salmünster. In spannenden Spielen trennte man sich am Ende unentschieden. Hier punkteten für den TSV das Doppel Bianca Wilferth/Alina Ehrhard sowie in den Einzeln 2x Bianca Wilferth, Tina Lohnes, 3x Laura Rettig.

Daniel Meister
TT-Pressewart