Ein Notfallplan musste her

Am vergangenen Spieltag hatte die Tischtennisabteilung des TSV Höchst mit sehr vielen krankheits- und berufsbedingten Ausfällen im Herrenbereich zu kämpfen.

In der ersten Kreisklasse spielte die vierte Herrenmannschaft bereits am Freitag, den 13.11.2015 mit drei Ersatzspielern aus der fünften Mannschaft gegen den TV Wersau und musste dabei eine 9:4-Niederlage einstecken.

In der dritten Herrenmannschaft stand erstmals seit zweijähriger Inaktivität Bürgermeister Horst Bitsch wieder am Tisch. „Horst hat zwar beide Spiele verloren, zeigte aber eine sehr große kämpferische Leistung“, so Mannschaftskamerad und Sportwart Günter Kittel. Die Mannschaft konnte das Spiel gegen den TTC Vielbrunn mit 9:6 gewinnen.

Die zweite Herrenmannschaft trat ebenso wie die vierte Mannschaft mit insgesamt drei Ersatzspielern an, triumphierte aber trotz der vielen Ausfälle der Stammspieler mit 9:7 über den TTC Langen-Brombach.

Das Team aus der ersten Herrenmannschaft gewann mit zwei Ersatzspielern aus der zweiten Mannschaft 9:4 gegen den abstiegsgefährdeten SV Bürstadt.

Der zweiten Damenmannschaft gelang gegen Hausen II ein klarer 8:0-Sieg und dabei wurden insgesamt nur drei Sätze abgegeben. Die dritte Damenmannschaft erreichte in der Bezirksliga ein 8:6-Sieg über Einhausen III. Mit diesem Erfolg sind sie weiterhin Tabellenführer und wahren die Chance für den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Die erste Damenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor traten sie gegen den Tabellenführer BSC Einhausen an, kamen da aber nicht über ein 7:7-Unentschieden hinaus.

Am nächsten Wochenende spielt die erste Damenmannschaft auswärts gegen Oberzeuzheim und die erste Herrenmannschaft empfängt zuhause den TTC Pfungstadt.